Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID134854
Sie befinden sich hier:

Kampagne gegen Altersarmut

Banner der VdK-Aktion Endlich handeln

In diesem Jahr wo die Bundestagswahl ansteht und die politischen Weichen für die nächsten Jahre gestellt werden, müssen wir als größter Sozialverband unsere Stimme erheben. Denn die soziale Spaltung unseres Landes und die massiv ansteigende Altersarmut, wenn die Politik nicht endlich gegensteuert, müssen in das öffentliche Bewusstsein gebracht werden.

Schon jetzt gelten knapp 12 Prozent der Rentner in Hessen als armutsgefährdet. Wenn wir Studien, zum Beispiel der OECD und anderer seriöser Organisationen, glauben dürfen, so wird diese Zahl deutlich steigen. Diese Entwicklung hat sich aber schon seit langem abgezeichnet, denn seit ca. 10 Jahren wird die Gesetzliche Rentenversicherung Stück für Stück demontiert.

Weitere Informationen unter:
www.endlich-handeln.de

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-grebenhain/ID134854":

    Liste der Bildrechte schließen