Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID197226

Jahreshauptversammlung - am 21. März 2015 in Oberwalgern

Der Vorsitzende des OV Marburg Klaus-Dieter Weidemüller war auch unter den Gästen, sowie Lothar Mücke in Vertretung des erkrankten Bürgermeister. Da unser langjähriger Kassierer Dieter Spenler im Januar nach langer Krankheit verstorben ist standen Neuwahlen an. Erhard Becker hat dieses Amt ja schon kommissarisch ausgeübt und stellte sich zur Wahl, darum musste auch ein neuer Revisor gewählt werden. Erhard Becker wurde einstimmig zum Kassierer gewählt und Norbert Löwe zum Revisor. Norbert Löwe wurde auch für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt und bekam ein Präsent überreicht.
Katja Jung und Friedhelm Becker waren leider verhindert sind aber auch 10 Jahre beim VdK Mitglied.
Edmund Menz der die erkrankte Veronika Barth vertrat ging in seinem Rückblick auf die vielfältige Arbeit des VdK ein und lobte die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter ohne die das alles nicht möglich wäre. Seit dem 1.7. 2014 gibt es die Mütterrente, die Erwerbsminderungsrente wurde aufgewertet und die abschlagsfreie Rente mit 63 nach 45 Versicherungsjahren eingeführt. Ab 1.1.2015 haben wir einen einheitlichen Mindestlohn in Deutschland sowie eine Vielzahl von Verbesserungen in der Pflege. Nachdem der offizielle Teil beendet war saßen die Mitglieder noch gemütlich beisammen und unterhielten sich.

JHV am 21.März

• Bild 1 von 6

VdK Info MaterialFoto: Renate Baum

• Bild 2 von 6