Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ferndorf/ID172368

Autor: Sabrina Merz

Werner Henneke

© Anja Merz

Durch die ansprechend gestaltete Einladung fanden sich am 24. Oktober ca. 40 Leute im Gemeindehaus ein, um mit dem VdK Ortverband Ferndorf das diesjährigen Herbst-Fest zu feiern. Nachdem Werner Henneke eine kurze Ansprache hielt und sich für das zahlreiche Erscheinen bedanke, wurde die Gäste mit einem Auftritt des Duos Gretel und Toni beehrt.

Gretel und Toni

© Anja Merz

Angefangen vom Landführerschein bis zur Unterwäsche fanden viele Themen Anklang und wurde auf sehr unterhaltsame und witzige Weise dargebracht. Zwischendurch durfte man den Stimmen der Damen bei einem ihrer Lieder lauschen, die die Gäste nicht minder zum Lachen brachten. Vor allem das Siegerländer Platt und die naive und gleichzeitig komischen Rollen von den zwei älteren Damen gefielen dem Publikum sehr.

Das Kuchenbuffet

© Anja Merz

Das Bedauern, dass der Auftritt des Duos ein Ende fand, wurde sofort durch die Lust zum Mitsingen und Tanzen abgelöst. Denn gleich darauf fing die Band "Die Jammertaler" zu spielen an. Gleichzeitig durften sich die Gäste am Kuchenbuffet gütlich tun. Dieses war von Kuchen, Torten und Schnittchen überfüllt und lud dazu ein, von allem etwas zu probieren. Hier kam wirklich jeder auf seine Kosten. Zumal es auch reichlich an Getränken gab. Für die Kaffeeliebhaber wurde dieser serviert und für die anderen Geschmäcker standen Wasser und Säfte bereit. Im Angebot waren auch verschiedene Bier- und Radlersorten.

Die Band

© Anja Merz

Als auch der letzte satt war, spielte die Band immer noch. Von Liedern aus den 50er bis zu den 70er Jahren war alles dabei. Vor allem die Lieder von den Flippers wurde bejubelt und der ein oder andere schwang sogar das Tanzbein. Geklatscht und Geschunkelt wurde bis zur späten Stunde.

Schließlich verließen alle Gäste die Veranstaltung mit einem Lächeln. Es war also ein rundum gelungener Nachmittag für den Ortverband und seine Freunde. Wir würden uns darüber freuen, wenn bei der nächsten Gelegenheit noch mehr unserer Mitglieder so viel Spaß und Freude mit dem VdK Ortverband Ferndorf haben können.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ferndorf/ID172368":

1. Werner Henneke | © Anja Merz
  2. Gretel und Toni | © Anja Merz