Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-emmerich/ID244757
Sie befinden sich hier:

Jahresabschlussfeier 2019

Jahresabschlussfeier 2019

© Christian Creon

Der VdK Ortsverband Emmerich hatte traditionell am ersten Advent zur Jahresabschlussfeier ins Restaurant „Zu den drei Linden“ in Emmerich/Praest eingeladen, wo sie mit einem köstlichen Menü in Büffetform verwöhnt wurden.

Erika Bick-Verstraten begrüßte nicht nur alle Anwesenden, sondern ihr Gruß galt auch allen erkrankten und betagten Mitgliedern, die an der Feier nicht teilnehmen konnten. Sie erinnerte an ein erfolgreiches Jahr, aber auch an den Verlust des ehemaligen Vorsitzenden, Hans-Jürgen Schagen.

In einer Gedenkminute wurde u.a. auch an das ebenfalls verstorbene Vorstandsmitglied, Dietmar Beck, erinnert.
Bürgermeister Peter Hinze (auch VdK Mitglied) lobte besonders die ehrenamtlichen Tätigkeiten und Unterstützung des VdK-Vorstandes.
Gerd Gorissen, stellvertretender Vorsitzenden des VdK Kreisverbandes am Niederrhein, verdeutliche die vielfältigen Leistungsangebote und steigenden Mitgliederzahlen des Sozialverbandes VdK.

Die Jahresabschlussfeier wurde musikalisch begleitet von Frank Hendricks (Musiklehrer). Traditionell spielte er nach der Totenehrung das „Ave Maria“ auf der Trompete.
Beim Abschiednehmen bedankten sich vielfach die Mitglieder für die schönen Stunden und das Präsent.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-emmerich/ID244757":

  1. Jahresabschlussfeier 2019 | © Christian Creon

Liste der Bildrechte schließen