Sozialverband VdK - Ortsverband Elkenroth-Kausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-elkenroth-kausen/ID283481

Jahresausflug an die Mosel

Am 16. September 2023 unternahm der Ortsverband Elkenroth-Kausen einen Ausflug an die Mosel.

Jahresausflug

© VdK Elkenroth-Kausen

Pünktlich, wie geplant, startete der Reisebus der Firma Stahl aus Bad Marienberg in Richtung Mosel. Ein wolkenloser Himmel und Sonnenschein vermittelte so etwas wie Urlaubsfeeling. Der zweistündige Aufenthalt in Cochem wurde vielfältig genutzt, z. B. eine Rundfahrt mit dem Bimmelbähnchen oder Besichtigung der schönen Altstadt mit ihren historischen Gebäuden. Auf dem Endertplatz gab es einen kleinen Erntemarkt. Um 13 Uhr legte dann unser Schiff "die Europa", in Richtung Treis-Kaden ab. Das Mittagessen nach der Ankunft in Treis wurde im Weinhaus Otto Knaup serviert. Anschließend ging es mit drei Planwagen hoch in die Weinberge. Beim Zwischenstopp konnte man die tolle Aussicht auf die Mosel und den Ort bewundern. Eine ausführliche, sehr informative Beschreibung über die Örtlichkeiten, die Mosel und den Weinanbau erfolgte durch unseren Reiseführer. Dieser schöne Ausflug wird sicher noch lange im Gespräch bleiben.

Maria Schmittner, Internetbeauftragte im Auftrag des OV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-elkenroth-kausen/ID283481":

1. Jahresausflug | © VdK Elkenroth-Kausen