Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eckersdorf/ID138792

VdK Ortsverband Eckersdorf

© VdK Ortsverband Eckersdorf

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne

Ostern.

Sie finden hier ständig aktuelle Informationen von unserem Ortsverband,
sowie allen anderen Verbandsstufen (Kreis-, Landes- und Bundesverband).

Der Sozialverband VdK bietet Ihnen kompetente Beratung und Betreuung
in Rechtsfragen zu allen sozialen Angelegenheiten (z.B. Sozialamt der Gemeinde oder des Landkreises, Krankenkassen, Rentenversicherung, Pflegekassen, Agentur für Arbeit, Versorgungsamt, Sozialgericht, ...).

Hannelore Bernsdorf

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen unter: http://www.weg-mit-den-barrieren.de

Barrieren melden ist ganz einfach:
Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf http://www.weg-mit-den-barrieren.de/barriere-melden/?no_cache=1
ein.

Aktuelles Video auf VdK-TV:

Anerkennung pflegender RentnerInnen

cvSIIfKGvOU

Mehr als die Hälfte der Pflegebedürftigen in Deutschland wird durch Angehörige gepflegt. Rund 70 Prozent der pflegenden Personen sind Frauen, jede Dritte davon ist bereits im Rentenalter. Derzeit erhalten pflegende Personen für ihre Pflegearbeit bis zu einem Entgeltpunkt für ihre Rente. Sie können dadurch ihre Rente aufbessern. Dies gilt jedoch nicht für Pflegende, die bereits verrentet sind. Für den Sozialverband VdK steht fest: Pflegende Rentnerinnen und Rentner müssen genauso viele Entgeltpunkte für ihre Rente gutgeschrieben bekommen, wie es bei nicht verrenteten Pflegepersonen der Fall ist. Eine Reduzierung der Altersrente darf dafür keine Voraussetzung sein.© VdK-TV

Weitere Videos von VdK-TV unter: Videoportal VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eckersdorf/ID138792":

1. VdK Ortsverband Eckersdorf | © VdK Ortsverband Eckersdorf
  2. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern