Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ebermannstadt/ID168439

Willkommen im Sozialverband VdK

Der Ortsverband Ebermannstadt begrüßt seine Internet Besucher

Marktplatz in Ebermannstadt

Ebermannstadt Zentrum Sommer 2021© H.S.

Sozialer Aufschwung JETZT! - Bentele hakt nach

Die VdK-Sonderreihe zur Bundestagswahl stellt die Spitzenkandidatin und die -kandidaten der Parteien auf den Prüfstand.
Wie sehen die sozialpolitischen Pläne der Parteien aus? Bentele hakt nach!

Jetzt Videos ansehen

VdK-Aktion zur Bundestagswahl
Online informieren: Sozialer Aufschwung JETZT!

Auf der Seite zur VdK-Aktion zur Bundestagswahl erfahren Sie alles rund um "Sozialer Aufschwung JETZT!": Lesen Sie unsere Forderungen, senden Sie Ihren Bekannten eine E-Card zur Aktion, werfen Sie einen Blick in unseren Aktionskalender und beteiligen Sie sich an unserer Mitmach-Aktion!

Sozialer Aufschwung jetzt!

Anspruch auf Pauschale ist vielen unbekannt - Für Pflegehilfsmittel zum Verbrauch steht ein monatlicher Betrag bereit. Details dazu unter folgendem Link: Anspruch auf Pauschale für Pflegehilfsmittel

Bitte unbedingt beachten:
Bayern hat am 27.12.2020 mit den ersten Impfungen gegen das SARS-CoV-2 Virus begonnen. Der Impfstoff reicht allerdings zu Beginn nicht für alle – wir wollen daher die besonders gefährdeten Menschen zuerst schützen. Menschen, bei denen das Risiko eines schweren Verlaufs hoch ist, sowie Menschen mit einer hohen Ansteckungsgefahr aus beruflichen Gründen sollen auf freiwilliger Basis zuerst geimpft werden.

Aktuelle Informationen zur Corona Impfung finden Sie hier:

Impfzentrum Bayern

VdK empfiehlt Antrag auf Grundsicherung im Alter
Mit der Einführung der Grundrente trat auch der Freibetrag in der Grundsicherung im Alter in Kraft. Während die Grundrente einen Zuschlag von durchschnittlich 75 Euro brutto bringen wird, kann sich ein Antrag auf Grundsicherung für Freibetragsberechtigte durchaus lohnen: Bis zu 223 Euro zusätzlich könnten in der Geldbörse ankommen. Der VdK empfiehlt deshalb, einen Antrag auf Grundsicherung im Alter beim Sozialamt zu stellen.

Nutzen Sie unseren Grundsicherungsrechner, um unverbindlich einen möglichen Anspruch zu ermitteln: Zum Grundsicherungsrechner

Rehabilitation
Eine Reha gibt es auch für Gesunde

Wer einen gesunden Lebensstil pflegt, kann vielen Leiden vorbeugen – insbesondere Volkskrankheiten wie Diabetes oder Herz-­Kreislauf-Erkrankungen. Mit ihrem Präventionsangebot will die Deutsche Rentenversicherung Menschen helfen, die noch nicht betroffen, aber bereits stark belastet sind. Hausärzte spielen dabei eine zentrale Rolle.

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ebermannstadt/ID168439":

1. Marktplatz in Ebermannstadt | © H.S.