Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dortmund-hacheney/ID244498
Sie befinden sich hier:

Ereignisse 2020

Achtung neuer Hinweis im Ordner Hinweise der Polizei !! vom 21.02.2020

https://www.vdk.de/ov-dortmund-hacheney/ID215489 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 24.02.2020 erfolgt unsere Wanderung
Am 24.02.2020 startete unsere Rosenmontag- Wanderung .Ausgangspunkt war die schlanke Mathilde , trotz angemeldeten 34 Personen sind aufgrund der Witterungsverhältnisse oder anderer Gründe nur ca. 20 Personen vor Ort gewesen.Im Grunde genommen der harte Kern der Wandergruppe.Einige waren bestens für den Rosenmontag drapiert und hübsch an zu sehen.Um 14.00 Uhr pünktlich startete die Truppe mit einem Hellau und Alaaf auf den Lippen.Unsere Wanderführer führt uns entlang des berühmten und neu eingebettet Flusspfades der Emscher entlang,mit vielen Erklärungen über den jetzigen Verlauf, der mir ehrlich gesagt neu war. Zeigte er uns die Gelder die, die Stadt Dortmund ausgegeben hat um neue und interessante Wanderwege für die Bürger die die Stadt an gelegt hat.Ehrlich gesagt wir haben hier wirklich ein schönes Fleckchen Erde , das wir Heimat nennen dürfen.Nach gefühlten 3 Meilen mussten wir Rücksicht aufgrund der Fülle an Wissen und des Alters der Beteiligten nehmen und eine kurze Rast einlegen, um die von unseren Damen in mühevoller Arbeit hergestellten Nahrungsergänzungsmittel zu vertilgen.Es gab lecker Schmalzstulle mit Tomaten Gürkchen, kleine Würstkes und natürlich die entsprechenden flüssigen Produkte, wie gelber Saft im 5 Liter Kännchen.Kleine rote Tröpfchen lange gelagert in kleinen Gläschen serviert, nachdem kleinen Lunch ging es weiter durch Regen und an dem kleinen See auf Phönix West vorbei. Richtung Vereinslokal denn dort wartete schon die Karnevalstruppe
mit ihrer Rednern und mit Schunkelliedern.

VdK Do- Hacheny

© VdK Dortmund-Hacheney

Karneval 24.02.2020

  • Bild 1 von 6

  • Bild 2 von 6

  • Bild 3 von 6

  • Bild 4 von 6

  • Bild 5 von 6

  • Bild 6 von 6


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitglieder-Versammlung vom 12.02.2020 Am 12.02.2020 fand unsere Mitgliederversammlung statt .Der Saal war mal wieder proppenvoll 75 Mitglieder waren anwesend, Wenn der Verein weiter so rege teilnimmt müssen wir langsam anbauen.
Nun zur Sache Christine Dickhut eröffnete die Sitzung wie immer und stellte dann auch die Bewerber für den Senioren- Beirat für Dortmund Hörde vor.

VdK Do- Hacheny

© VdK Do- Hacheney

Auf dem Foto sind von unten links nach rechts Hans-Günter Oltersdorf,Jutta Kossmann, Dr. Edeltraud Hartmann, Dieter Schenker und Klaus-Peter Hunold.
Im oberen Bereich der bekannte Vorstand.
Wir werden sehen wie die Senioren- Wahl ausgeht, wir sollten auf jeden Fall alle dran teilnehmen.
Karl- Wilhelm Dickhut informierte uns dann noch über die Fahrten, die aber auch schon fast ausgebucht sind. Auf jeden Fall sollte man sich aber falls noch Interesse besteht melden denn es springen hin und wieder welche ab, aus bestimmten privaten Gründen.
Leider konnte ich euch nicht mehr sagen weil ich nicht teilnahm ( infolge eines Sterbefalls in der Familie). Ich bitte dies zu entschuldigen.Beim nächsten Treffen werde ich wieder über alles berichten.

06.02.2020
Achtung nicht vergessen am 12.02.2020 ist MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Wir haben die Bewerber für den Seniorenbeirat eingeladen.Die Wahl dafür findet diese Jahr statt und wir wollen natürlich wissen mit wem wir es hier zu tun haben, der unsere Belange in Hörde vertritt.
Außerdem reden wir über unsere Aktivitäten die wir dieses Jahr so in Planung haben.

Am 13.02.2020 ist unsere Wanderung ab 14.00 Uhr Beginn " Schlanke Mathilde" ist Treffpunkt.Bekleidung bitte entsprechend dem Wetter.

Außerdem ist der Frauentreff am Dienstag 25.Februar 2020 15.00 Uhr.
Das Treffen ist immer um 15.00 Uhr im
KGV " Im Justenkamp" Nortkirchenstr. 22 44263 Dortmund-Hörde

Anmeldung bitte bei
Frau Rita Biesenbach
Handy Nr.: 0179 7177252 (Bitte erst nach 14.00 Uhr anrufen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.01.2020
Achtung Newsletter Eintragung von heute Bitte Lesen !!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
14.01.2020}

Wanderung vom 14.01.2020 des VdK Dortmund Hacheney und Waspo Dortmund

Gestern war es mal wieder zu weit, die erste Wanderung in diesem Jahr bei doch frischem Wind aber ohne Regen fand mal wieder bei 23 Wanderern guten Anklang.
Der Start erfolgte pünktlich wie wir es gewohnt sind um 14.00 Uhr am Entenpoth. Ging über Phönix West wo erste Halt stattfand.Hier wurde erstmals eine Spende des
Geburtstagskindes verkostet. Eine heimische Beere in medizinischem Extrakt wurde in kleinen Bechern jedem zum Munde gereicht.Danach gingst weiter Richtung Buschmühle und von dort aus zu den berühmten Wandmalereien an der B54 und von dort aus zum Rombergspark, auch dort musste wir uns nach ca. 7km erstmals mit Frikaröllchen und kaltem aufgesetzten Kaffee stärken.Hiernach trennten sich die, die nicht mehr laufen konnten (die fuhren mit dem Bus zum Endpunkt) und die die den Rest weiter zu Fuß gingen.
Im Entenpoth trafen sich dann alle 48 wieder, die die gewandert sind und die die aufgrund ihres Alters und ihres Gesundheitszustandes nur den Kaffee und Brötchen sowie die hauseigene Frikadelle mitbekommen wollten.Insgesamt hat man mal wieder was für die Gesundheit getan. Diejenigen die nun Interessiert sind an der nächsten Wanderung mit zu machen sind herzlich gerne eingeladen. Wann und wo wird demnächst hier bekannt gegeben, oder sich bei Kalli Dickhut anmelden Tel. 0231/410626
Hier nun ein paar Bilder !!

Wanderung

© VdK Dortmund-Hacheney

Wanderung

© VdK Dortmund-Hacheney

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Termin 08.01.2020:
Am gestrigen Tag war Mitgliederversammlung des VdK Do-Hacheney,Christine eröffnete die Sitzung aber erst um 14.30 weil es mal wieder zu einer fast Doppelbelegung des Saales geführt hat zu Lasten des VdK kann ja mal vorkommen, sollte es aber nicht. Zunächst wurde über das erfolgreich verlaufende letzte Jahr gesprochen.Es waren alle damit zufrieden was insgesamt angeboten und eingehalten wurde.Für diese Jahr sind natürlich auch wieder einige Sachen in Planung für das erste und zweite Halbjahr geplant, aber es wurde nur angedeutet worüber wir nachdenken und man muß sehen was machbar ist.So dann wurde Rosa aus Ihrem Dienst als Geburtstags-Gruß-Mitarbeiterin auf eigenem Wunsch hin ab sofort freigestellt (30 Jahre sind genug) meinte Sie, auf Grund ihres Alters nehmen wir natürlich Rücksicht und bedanken uns für Ihre Arbeit. Jörg Kastrup ist ebenfalls Mitglied im Vortstand wird Ihren Job umgehend übernehmen .Die materialistische Abstimmung erfolgt intern.Unser Vorstandsmitglied Ulrich Baum erläuterte uns seine Funktion inerhalb des Kreisverbandes und auch Ortsverbandes, er teilte uns mit inwie weit der VdK Rechtsstreitigkeit regelt und übernimmt, denn nicht alles was es an Rechtsstreitigkeiten gibt übernimmt der Vdk für seine Mitglieder.So gibt es Gebiete die NICHT Sache des Vdk sind .z.B Mietstreigkeiten Arbeitsrecht Erbrecht und viele mehr,also sollte man zumindest doch vorher mal anfragen ob sie zuständig sind oder nicht . Fragen kostet ja nix. Denn unsere Stärken liegen ja im Pflegebereich dafür steht ja auch der VdK. Danach erläuterte Jörg nochmal die neuen Zahlen hinsichtlich der Freigrenzen im steuerlichen Bereich für Rentner.Unsrer Mitglied Hubert Finger machte dann noch auf neue Gefahren im Internet aufmerksam , er verwieß hiert auf die Webseite " Hinweise der Polizei" auf unserer Webseite vom VdK Do- Hacheney.Ferner gingen dann noch die Teilnahmelisten herum für die Wanderungen n.W. am 14.1.2020 Start "im Juisenkamp" um 14.00 Uhr und die Liste für die Rosenmontags - Wanderung.

VdK Do- Hacheny

Mitgliederversammlung vom 08.01.2020© VdK Dortmund-Hacheney

So nun zum ersten Wander-Termin !!

Am 14.Januar 2020 findet natürlich wieder eine Wanderung statt so wie wir es gewohnt sind am (2. Dienstag eines jeden Monats).statt.
Startzeit: 14.00 UHR Startpunkt : Unser Vereinslokal " Im Juistenkamp"
Ende derr Wanderung so cirka 16.00 Uhr Ort wird noch angegeben wo wir einkehren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achtung neuer Hinweis im Ordner Hinweise der Polizei !!

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dortmund-hacheney/ID244498":

  1. VdK Do- Hacheny | © VdK Dortmund-Hacheney
  2. VdK Do- Hacheny | © VdK Do- Hacheney
  3. Wanderung | © VdK Dortmund-Hacheney
  4. Wanderung | © VdK Dortmund-Hacheney
  5. VdK Do- Hacheny | © VdK Dortmund-Hacheney

Liste der Bildrechte schließen