Sozialverband VdK - Ortsverband Dierdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-dierdorf/ID188535

in Anhausen

Am Samstag den 15.10.2016 veranstaltete der VdK Ortsverband seinen jährlichen
Kaffeenachmittag im Dorfgemeinschaftshaus in Anhausen.
In seiner Begrüßungsrede dankte der Vorsitzende den Mitgliedern und Gästen für Interesse an der Arbeit des VdK und den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz bei der Vorbereitung der Veranstaltung. Zu den Gästen zählte auch der Ortsbürgermeister von Rüscheid, Hart­mut Döring, der in seiner Ansprache die Arbeit des VdK würdigte und sich im Gespräch über die Berührungspunkte zwischen Kommune und den Anliegen des VdK informierte. Hierzu gehört vor allem die Schaffung von Barrierefreiheit im öffentlichen wie auch im privaten Bereich (mehr dazu steht auf der Internetseite www.weg-mit-den-barrieren.de)
Anschließend war Kaffeepause angesagt.

Kaffeenachmittag

© F.W.

Eine Kuchenauswahl und geschmackvoll belegte Brötchen, letztere vorbereitet vom Anhausener Schnittchenclub,
standen für die Teilnehmer kostenfrei bereit. Zwischendurch hatte man Gelegenheit, sich am Quizspiel -Verdrehte Worte- zu beteiligen.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine Verlosung mit einer Vielzahl von Preisen. Hierfür sei den Spendern nochmals herzlich gedankt.
Die beiden Hauptpreise waren 2 Freikarten für die Tagesfahrt zum Frankfurter Flughafen und in den Taunus, die im im September kommenden Jahres stattfinden wird und bei der auch Nichtmitglieder gerne teilnehmen können.

02639 / 1272 bzw. 0171 2861075 bei Friedrich Weber

oder unter 02689 / 1439 bei Manfred Ehrenstein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-dierdorf/ID188535":

1. Kaffeenachmittag | © F.W.