Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-burgfarrnbach/ID274456

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 26.03.2022

Unser Vorsitzender Dietmar Helm freute sich über die vielen Mitglieder und Gäste, die den Weg in die Gaststätte „Auf der Tulpe“ gefunden haben. Besonders begrüßte er die anwesenden Jubilare und Jubilarinnen, die Kreisvorsitzende Petra Guttenberger, ihren Stellvertreter Walter Hartmann, Kreisgeschäftsführerin Agathe Krämer sowie Stadträtin Karin Vigas.

Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder bat Dietmar Helm die Kreisvorsitzende Petra Guttenberger um ihr Grußwort. Sie sprach vom Mensch als Beziehungswesen und wie wichtig deshalb gerade jetzt solche Treffen wären. Sie bedankte sich bei allen aktiven VdKlern für ihren Einsatz und bedauerte abschließend, dass das Begegnungskonzert zum 3. Mal ausfallen musste.

In seinem Bericht sprach Dietmar Helm die aktuelle Situation an, bedauerte die gravierenden Folgen für Menschen, Wirtschaft und das soziale Miteinander und bedankte sich bei allen, die dazu beitragen, dass langsam wieder ein normales Leben möglich wird. Auch in unserem Ortsverband war der Austausch untereinander nur sehr eingeschränkt möglich und vieles musste pandemiebedingt ausfallen. Trotzdem wurde versucht, Kontakte und Betreuung aufrecht zu erhalten: Geburtstagsbesuche fanden statt, Weihnachtsgeschenke für Heimbewohner wurden übergeben und zu Weihnachten erhielt jedes Mitglied einen Weihnachtsbrief zugesandt. Für diese wichtige Arbeit bedankte sich Dietmar Helm bei Marga Kern, Martha Hui, Edith Schneider und Joachim Fulde. Auch der Volkstrauertag konnte mit großem Zuspruch durch Vereine und Zuschauer stattfinden. Abschließend bedankte sich Dietmar Helm bei seiner Vorstandschaft für gute Zusammenarbeit, herzliches Miteinander und gegenseitige Unterstützung, bei der Kreisgeschäftsstelle für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung und seinen Bericht schloss er mit der Bitte um Anregungen und Ideen für einen weiterhin aktiven OV Burgfarrnbach.

Dietmar Helm würdigte die vorbildliche Kassenführung durch Kassiererin Petra Leibinger, die nach ihrem Kassenbericht zusammen mit dem gesamten Vorstand einstimmig durch die Versammlung entlastet wurde.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Frau Ursula Jahn, Frau Edith Bösl, Herr Waldemar Jahn, Herr Karl Heinz Bösl und Herr Luft geehrt. Sie erhielten eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein kleines Geschenk vom Vorsitzenden. Leider waren sechs weitere zu ehrende Mitglieder nicht anwesend.

Dietmar Helm bedankte sich bei Karl Heinz Bösl für seine langjährige Arbeit als stellvertretender Vorsitzender mit einem Geschenk und mit Blumen für seine Frau.

Petra Guttenberger führte die Neuwahl des Vorstandes und die Wahl der Delegierten für die anstehenden Kreisvorstandswahlen durch. Einstimmig in den Vorstand wurden gewählt: Vorsitzender Dietmar Helm, Schriftführer Peter Koch, Kassiererin Petra Leibinger, Beisitzerinnen Claudia Braisz, Elke Helm, Martha Hui und Marga Kern, Beisitzer Joachim Fulde. Die Wahl eines stellvertretenden Vorsitzenden wurde verschoben.
Delegierte wurden Dietmar Helm, Peter Koch, Petra Leibinger und Marga Kern sowie Joachim Fulde und Ersatzdelegierte Karl Heinz Bösl, Claudia Braisz, Martha Hui und Edith Schneider.

Abschließend bedankte sich Dietmar Helm bei allen Mitgliedern und Ehrengästen und beendete die Versammlung mit den besten Wünschen für die Gesundheit und der Hoffnung, dass wir uns in Zukunft wieder häufiger treffen.

Bilder von der JHV 2022

• Bild 1 von 12

• Bild 2 von 12

Kreisvorsitzende Petra Guttenberger bei ihrem GrußwortFoto: 2022 Elke Helm