Sozialverband VdK - Ortsverband Bispingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bispingen/ID268277

Jahreshauptversammlung 2023

Jubilare JHV 2023

v.l.n.r Sabine Giasi, Klaus Böger, Bianca Grott, Krimhild Voge, Gabriele Schulz, Ulrike Voge, Rolf Bruns© VdK Bispingen

Am 02. März 2023 fanden sich 34 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverband Bispingen im Gasthaus “Zur Grünen Eiche” in Behringen zusammen. Nach Eröffnung durch die Vorstandsvorsitzende Gabriele Schulz wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Es wurde über die Aktivitäten vom Jahr 2022 berichtet, wie Skat und Knobeln, die Ausflüge nach Boltenhagen und zum Hof Thiermann, die Boßeltour, die Minikreuzfahrt nach Malmö und die Weihnachtsfeier. Für das Jahr 2023 ist folgendes geplant, Skat und Knobeln, Boßeln, Weihnachtsfeier, Ausfahrten und eine 5-tägige Reise ins Fichtelgebirge. Die Betreuerin Angelika Mentzel berichtete über 61 Geburtstagsbesuche, Sabrina Westermann gab Ihren Kassenbericht ab und der Kassenprüfer Rolf Bruns bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Daraufhin wurde der Vorstand durch die Mitglieder entlastet. Es folgten Grußworte des Kreisvorsitzenden Hans Ulmer und Frau Wienke Bredehöft-Stock berichtete über 830 Beratungen, 430 Anträgen, 175 Widersprüche und 25 Klagen. Es wurde eine Summe von 972.115,60 Euro erstritten.
In diesem Jahr wurden folgende Mitglieder geehrt,
10 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Böttrich, Goesta Emig, Frank Hartig-Steinhoff, Andrea Steinhoff, Emma Steinhoff, Felix Steinhoff, Annette Böger, Klaus Böger, Andreas Grott, Bianca Grott, Anka John, Manfred John, Stephan Jungemann, Detlef Buchheister, Krimhild Voge, Ulrike Voge, Andreas Reichmann, Ursula Reichmann, Gudrun Stohri, Annemarie Görner
25 Jahre Mitgliedschaft: Claudia Jennings
5 Jahre Ehrenamt: Sabine Giasi
10 Jahre Ehrenamt: Rolf Bruns
Als 2. Kassenprüfer wurde Peter Nuber neu gewählt. Gabriele Schulz verabschiedete die Mitglieder und schloss die Versammlung.

Weihnachtsfeier 2022

Am 03.12.2022 fanden sich 68 Teilnehmer bei Rieckmann in Behringen zur Weihnachtsfeier des VdK Bispingen ein.

Die VdK Ortsvorsitzende Gabi Schulz begrüßte alle Teilnehmer und wünschte eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.

Auch Frau Bredehöft-Stock (Kreisverbandsgeschäftsführerin) und Hans Ulmer (Kreisvorsitzender) richteten weihnachtliche Worte an die Besucher und trugen ein Gedicht vor.

Besonderer Dank gilt Pastor Blase mit den Kindern der Kinderkirche, Elke Bruns und dem Posaunenchor Bispingen, die für die vorweihnachtliche Stimmung sorgten.

Die Tombola fand nach dem Essen statt und war wieder ein voller Erfolg.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier wurden noch 2 Lieder gesungen und die Teilnehmer von Gabi Schulz verabschiedet.

Weihnachtsfeier 2022

Boßeln 2022

In diesem Jahr fand nach zweijähriger, coronabedingter Pause wieder die jährliche Boßeltour des VDK Ortsverband Bispingen statt. Am 08. Oktober 2022 fanden sich insgesamt 31 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zusammen. In zwei Gruppen mit jeweils zwei Teams wurde die Boßeltour durch Steinkenhöfen gestartet. Trotz einmaligem, kurzem Regenschauer hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Jung bis Alt ihren Spaß. Die erfolgreiche Boßeltour klang in geselliger Runde bei frischen Salaten, Bratwurst und Fleisch vom Grill und Getränken gemütlich aus.

Boßeln

Malmö 2022