Sozialverband VdK - Ortsverband Altenkirchen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-altenkirchen/ID243898

Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbands Altenkirchen

Der Vorsitzende des VdK Ortsverbands Altenkirchen Bruno Wahl konnte über 160 Mitglieder zur Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Gieleroth begrüßen.
Unter ihnen auch den Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich, die Ortsbürgermeisterin von Gieleroth Katja Schütz, den Stadtbürgermeister von Altenkirchen Matthias Gibhardt,
den VdK Kreisverbandsvorsitzenden Erhard Lichtenthäler sowie den ehemaligen Vorsitzenden des Ortsverbands Fred Nolden.
Zusätzlich begrüßte der Vorsitzende Wahl die Akkordeongruppe der Kreismusikschule Altenkirchen unter der Leitung von Michael Wagner, die mit weihnachtlichen Klängen
den vorweihnachtlichen Nachmittag auch eröffneten.

Nach den Begrüßungsworten des Vorsitzenden richtete Kreisverbandsvorsitzender Erhard Lichtenthäler einige Grußworte an die Mitglieder.

Mit dem Lied "Oh du Fröhliche..", wurden die Mitglieder im Anschluss an das Kuchenbuffett geschickt um sich mit Kuchen und frischen Kaffee zu stärken.

Nach dem Kaffeetrinken wurde der zweite Teil des Nachmittags mit dem Lied "Stille Nacht" begonnen. Brigitte Hering las eine weihnachtliche Geschichte vor mit
dem Titel "Wer ist Paula...?" (Paula war eine Gans, die Angst vor dem Weihnachtsessen hatte). Im Anschluss gab es weitere Auftritte von Werner Reick (Vorsorge im Lebensalter) und Bruno Wahl (Weist du noch wie wir Kinder waren“ und „Warten auf den Nikolaus“ von Heinz Erhard).
Der Applaus bestätigte das die Vorträge bei dem VdK Mitgliedern gut ankamen.

Ehrung

Von links Kreisverbandsvorsitzender Erhard Lichtenthäler, Kassiererin Adelheid Henn, Ehrenvorsitzender Fred Nolden, stellv. Vorsitzender Dietmar Hering, Vorsitzender Bruno Wahl© wwa

In dieser schönen Umrahmung nahm der Vorsizende Bruno Wahl die Ehrung seines Vorgängers Fred Nolden vor. Fred Nolden, der seit fast 20 Jahren ehrenamtlich für den VdK Ortsverband und auch im Kreisverbandsvorstand tätig war, ernannte Wahl zum Ehrenvorsitzenden des VdK Ortsverbandes Altenkirchen und händigte ihm eine entsprechende Urkunde und ein kleines Präsent aus.

Bürgermeister

Der anwesende Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich sowie auch der Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt gratulierten Fred Nolden zu Ehrenvorsitzenden.© wwa

Laudatio

© VdK

Der Vorsitzende Bruno Wahl (links) hob in seiner Laudatio noch einmal die Höhepunkte des neuen Ehrenvorsitzenden Fred Nolden (rechts) während seiner Amtszeit hervor.

Die Akkordeongruppe der Kreismusikschule unter der Leitung von Michael Wagner (mitte).

Akkordeongruppe

Ehrung mit KS

© wwa

Auch die Bürgermeisterin von Gieleroth Katja Schütz (zweite von rechts) gratulierte Fred Nolden zum Ehrenvorsitzenden.
Von links Matthias Gibhardt, Marlies Nolden, Fred Nolden,Katja Schütz, Bruno Wahl

Kuchenbuffett

Das Kuchenbuffett

Kuchenbuffett