Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-aidenbach/ID92945

Willkommen im VdK - Ortsverband Aidenbach

Hallo liebe Besucher unserer Internetseiten, wir begrüßen Sie recht herzlich im niederbayerischen Markt Aidenbach,
dem staatlich anerkannten Erholungs- und Festspielort!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit ein gesundes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr

Die Marktgemeinde Aidenbach ist ein attraktives, liebenswertes Gemeinwesen im Landkreis Passau mit über 1000-jähriger Geschichte. In weit über die Grenzen bekannten Freilicht-Festspielen wird an die Schlacht von Aidenbach 1706 gedacht in welcher der bayerische Bauernaufstand gegen die kaiserlich-österreichische Besatzung blutig niedergeschlagen wurde. Mit ca. 3000 Einwohnern ist Aidenbach auch ein beliebter Wohnort mit hervorragender Infrastruktur in einer wunderschönen, waldreichen Hügellandschaft gelegen.
Nicht weit sind Vilshofen, Passau und Pfarrkirchen sowie das romantische untere Donautal, der Bayerische Wald und das berühmte Bäderdreieck (B. Griesbach, B. Birnbach, B. Füssing). "aus Wikipedia"

Marktplatz Aidenbach

Marktplatz Aidenbach© H. Weiss

Aidenbach, Marktplatz im Winter

Aidenbach, Marktplatz im Winter© HW

Zukunft braucht Menschlichkeit

Den Ortsverband Aidenbach Krs. Passau im VdK Bayern gibt es bereits seit 1947 und zählte 270 Mitglieder im November 2019. Als bedeutendster Sozialverband ist der VdK ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens geworden und wir freuen uns, zunehmend wichtige Akzente im öffentlichen sozialen Leben unserer Gesellschaft setzen zu können. Hierbei kommt insbesondere der Basis in den Ortsgruppen eine wichtige Schlüsselrolle zu und wir freuen uns, in diesem Sinne eine wichtige Aufgabe erfüllen zu können.

sozial

Sie sind gut aufgehoben bei uns im Kreisverband in Vilshofen wenn es um Ihr gutes Recht in sozialrechtlichen Fragen und Streitigkeiten geht. Unseren Experten verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und weitreichende Spezialkenntnisse, so dass der VdK, als hoch respektierte und angesehene Institution Ihrer Interessen wirkungsvoll vertreten kann. Außerdem: Die Berater des VdK sind ganz in Ihrer Nähe und können auf kurzem Wege für Sie tätig werden. Kommen Sie zu uns, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie anderen Sozialpartnern zu erstreiten.

SERVICE

Wir vertreten Sie auch vor Gericht - und zwar durch alle Instanzen -soweit erfolgversprechend.
Sie haben Wünsche, Ideen, Kritik oder nützliche Hinweise? Bitte besuchen Sie unser Gästebuch. Wir freuen uns über jeden Beitrag von Ihnen.

Sozialpolitik und Sozialrecht

Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter

Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.