Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-schwandorf/ID252452

Sichere Übertragung von elektronischen Dokumenten

Der Sozialverband VdK Bayern ermöglicht die sichere Übertragung von Unterlagen durch Mitglieder an ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle. Über unser Online-Formular können Sie Ihrer VdK-Geschäftsstelle einfach und bequem die erforderlichen Schriftstücke zu Ihrem Anliegen (zum Beispiel ärztliche Bescheinigungen, Atteste, Bescheide, usw.) zukommen lassen.

Symbolbild: Laptop

Rufen Sie am PC, Notebook, Tablet oder Smartphone diese Adresse auf:

• Melden Sie sich im ersten Schritt mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Geburtsdatum an. Die Mitgliedsnummer finden Sie z.B. an folgenden Stellen:

-auf Ihrer Mitgliederkarte

-im Adressetikett Ihrer VdK-Zeitung

-Im Aktenzeichen auf den Anschreiben Ihrer Geschäftsstelle

• Anschließend müssen Sie nur noch die Dateien (Bilder oder PDF-Dateien) auswählen, die Sie dem VdK übersenden wollen. Am Smartphone können Sie auch einfach die Unterlagen fotografieren und übertragen.
  • Abschließend können Sie noch eine Nachricht für den VdK eingeben und die Datenübertragung starten. Ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle erhält die Daten wenige Augenblicke später.

Wichtig:
In vielen Fällen ist zur weiteren Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Bescheide ein Termin – telefonisch oder persönlich – notwendig. Mit dem Upload ist nicht automatisch eine Fristwahrung oder Fristverlängerung für Ihr sozialrechtliches Anliegen verbunden.

Hinweis zum Datenschutz:
Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt. Die Mitgliederdaten unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich für Zwecke der Mitgliederdatenverwaltung und Mitgliederbetreuung genutzt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-schwandorf/ID252452":

1. Symbolbild: Laptop | © Carola Plötz

VdK-Kreisgeschäftsstelle Schwandorf, Terminvereinbarung unter: 0 94 31 / 88 34 00

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Schwandorf

Klosterstr. 17