Sozialverband VdK - Kreisverband Osterholz
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-osterholz/ID197355

Jahreshauptversammlung in Hambergen

Zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbands Hambergen im Schützenhof Wallhöfen begrüßte die Vorsitzende Marion Zebralla-Fischer 62 Mitglieder sowie den Kreisverbandsvorsitzenden Walter Dammann. Er überbrachte die Grüße des Kreis- und Landesverbands und bedankte sich bei den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Des Weiteren sprach er über die VdK-Aktion "Weg mit den Barrieren". Mehr als 7,5 Millionen Menschen leben in Deutschland mit einer Schwerbehinderung und weitere 17 Millionen sind heute dauerhaft eingeschränkt. Es wird also höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen. Dammann merkte an, dass seit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahr 2009 leider schon zu viele Jahre verstrichen seien.

Ehrungen in Hambergen