Sozialverband VdK - Kreisverband Oldenburg-Stadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-oldenburg-stadt/ID199795

Klönschnack der Mobilität
Kreisverband Oldenburg-Stadt punktet mit Quiz bei den Besuchern

Kann man mit einem Rollator sicher Bus fahren? Und was muss man beim Ein- und Aussteigen beachten? Diese und weitere Fragen kamen auf beim Klönschnack der Mobilität.

Klönschnack der Mobilität

Corinna Schroth erklärt am VdK-Stand das selbst erstellte Quiz.© Jörg Hemmen

Im Rahmen der 6. Oldenburger Inklusionswoche hatten die Ehrenamtlichen des VdK Kreisverbands Oldenburg-Stadt zusammen mit der SELAM Lebenshilfe und Mitgliedern des Behindertenbeirats dazu eingeladen. Am Lappan boten sie den Besuchern nun schon zum zweiten Mal die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen Fragen rund um das Thema Mobilität zu stellen. Außerdem konnten sie in einem bereitgestellten Bus selbst einmal das sichere Ein- und Aussteigen zu üben. Für den VdK waren Kreisverbandsvorsitzende Corinna Schroth und ihre Stellvertreterin Karin Janßen vor Ort. Sie freuten sich über die positive Resonanz der Veranstaltung und zeigten sich besonders zufrieden mit dem eigens erstellten VdK-Quiz: "Es wurde sehr gut angenommen und so war es auch sehr leicht, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Interessierte konnten dabei spielerisch erfahren, was der VdK macht und wofür wir einstehen."

17.05.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-oldenburg-stadt/ID199795":

1. Klönschnack der Mobilität | © Jörg Hemmen