Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-neukoelln/ID124789

Bezirkssymbol Neukölln

Bezirkssymbol Neukölln© Bezirksamt Neukölln

Sayn Ziyaretciler, arkadaslar, üyeleri

Herzlich willkommen auf der Website des VdK - Kreisverbandes Neukölln !

An dieser Stelle einige Sätze zu unserem Kreisverband Neukölln. Wie Sie unserer zweisprachigen Begrüßung entnehmen, ist unser Kreisverband ein Spiegelbild des Bezirkes Neukölln. Die Anzahl unserer Mitglieder mit Migrationshintergrund, zumeist türkischer Abstammung, ist annähernd genauso groß wie im Bezirk selbst. Die Aufgaben des Sozialverbandes VdK haben sich im Laufe der Jahre geändert, das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder ist geblieben.
Sie finden auf den folgenden Seiten alle Informationen zu Aktuellen, Aktivitäten und Ansprechpartnern in unserem Kreisverband.

Stärken Sie unsere Gemeinschaft durch Ihre Mitgliedschaft !
Wir laden Sie herzlichst zu unseren öffentlichen Veranstaltungen ein, selbstverständlich auch als Gast. Wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, melden Sie sich bei uns, wir bemühen uns mit Ihnen, eine Lösung zu finden.

Letzte Aktualisierung am: 15.02.2021

AKTUELL

Pflegebedürftige, die zu Hause betreut werden, erhalten von ihrer Pflegeversicherung nach § 45 b SGB XI einen Entlastungsbetrag in Höhe von 125 Euro monatlich, der u.a. bei anerkannten Angeboten für Betreuungsleistungen und für Entlastungsleistungen zur Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben in der häuslichen Umgebung eingesetzt werden kann.
    Dieser Betrag kann jetzt auch an Nachbarschaftshelfer oder sonstige ehrenamtlich engagierte Personen vergeben werden, falls diese einen 6stündigen Grundkurs zum Thema Pflege absolvieren, siehe auch nachstehenden Link

Stop Coronavirus

Text Stop Coronavirus© mdr.de

Geplante Veranstaltungen im Febr./März werden hiermit, aufgrund der Infektionslage, abgesagt. Die Veranstaltungsräume im Haus Werbellinstr.42 sind wieder geschlossen, Bedenken Sie, dass fast alle Mitglieder einschl. der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Hochrisikogruppe angehören und wir die Gesundheit nicht mehr garantieren können bei einer Veranstaltung