Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-lichtenfels/ID252854

Dokumenten-Upload

Dokumente sicher übertragen

Symbolbild: Laptop

Nutzen Sie unser Upload-Portal, um Dokumente einfach und sicher an uns zu übermitteln:

Wichtig: Bitte übermitteln Sie Ihre Dokumente nur nach vorheriger Absprache. In vielen Fällen ist zur weiteren Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Bescheide ein Termin – telefonisch oder persönlich – notwendig. Mit dem Upload ist nicht automatisch eine Fristwahrung oder Fristverlängerung für Ihr sozialrechtliches Anliegen verbunden.

Der Sozialverband VdK Bayern ermöglicht die sichere Übertragung von Unterlagen durch Mitglieder an ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle. Über unser Online-Formular können Sie Ihrer VdK-Geschäftsstelle einfach und bequem die erforderlichen Schriftstücke zu Ihrem Anliegen (zum Beispiel ärztliche Bescheinigungen, Atteste, Rentenbescheide, Widersprüche, etc.) zukommen lassen.

Rufen Sie am PC, Tablet oder Smartphone diese Adresse auf:

Melden Sie sich im ersten Schritt mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Geburtsdatum an. Die Mitgliedsnummer finden Sie z.B. an folgenden Stellen:

auf Ihrer Mitgliederkarte
im Adressetikett Ihrer VdK-Zeitung
Im Aktenzeichen auf den Anschreiben Ihrer Geschäftsstelle

Anschließend müssen Sie nur noch die Dateien (Bilder oder PDF-Dateien) auswählen, die Sie dem VdK übersenden wollen. Am Smartphone können Sie auch einfach die Unterlagen fotografieren und übertragen. Abschließend können Sie noch eine Nachricht für den VdK eingeben und die Datenübertragung starten. Ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle erhält die Daten wenige Augenblicke später.

Hinweis zum Datenschutz: Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt. Die Mitgliederdaten unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich für Zwecke der Mitgliederdatenverwaltung und Mitgliederbetreuung genutzt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-lichtenfels/ID252854":

1. Symbolbild: Laptop | © Carola Plötz

VdK-Kreisgeschäftsstelle Lichtenfels, Terminvereinbarung unter: 0 95 71 / 25 54

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Lichtenfels

Viktor-von-Scheffel-Str. 27