Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-forchheim/ID218793

VdK-Infostand in der Fußgängerzone Forchheim

Am bayernweiten VdK-Aktionstag beteiligte sich selbstverständlich auch der VdK Kreisverband Forchheim. Im Vergleich zu den Vorjahren luden wir die Bevölkerung nicht in unsere Geschäftsstelle im Rahmen des Tags der offenen Tür ein. In diesem Jahr gingen wir auf die Bürger zu und waren mit einem VdK-Infostand in der Fußgängerzone in Forchheim (Hauptstraße) präsent.

Haupt- und ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen am Infostand

VdK-Mitarbeiterinnen hatten stets ein offenes Ohr© KHWirth

Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle sowie zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der Vorstandschaft standen VdK-Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Viele Besucher informierten sich über die letzte Pflegereform und deren Auswirkungen. Auch wegen Fragen zur Mütterrente II und Flexirente fanden viele Besucher den Weg zum VdK-Infostand. Natürlich wurden auch Fragen aufgeworfen, auf welchen Gebieten der Sozialverband VdK seinen Mitgliedern überhaupt weiterhelfen kann. Überrascht waren die interessierten Bürgerinnen und Bürger vor allem über die ergänzenden Ehrenämter beim VdK, wie zum Beispiel VdK-Lotse, Berater für Barrierefreiheit, VdK-Schulbegleiter, usw.. Info-Material, Flyer und Broschüren standen ausreichend zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-forchheim/ID218793":

1. Haupt- und ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen am Infostand | © KHWirth

VdK-Kreisgeschäftsstelle Forchheim, Terminvereinbarung unter: 0 91 91 / 9 78 25 00

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Forchheim

Seltsamplatz 2