Sozialverband VdK - Kreisverband Cloppenburg

Magdalena Toporow 40 Jahre im VdK
Krull betont Bedeutung des Sozialverbands - Viele Ehrungen in Löningen

Ehrungen in Löningen

Vorsitzender Reinhold Krull, Kassenwartin Hannelore Beck, Josef Plawecki, Alfons Brüggen, Klaus Lückmann, Erwin Bücking, Schriftführerin Martina Knobel, stellv. Vorsitzende Renate Brüggen (stehend von links), Magdalena Toporow, Renate Krone, Otto Krone (sitzend von links); es fehlt Beate Plawecki.© Heinz Benken

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Ortsverbands Löningen wurde Magdalena Toporow für ihre 40-jährige Mitgliedschaft besonders geehrt. Zehn Jahre im Sozialverband VdK sind außerdem Josef und Beate Plawecki, Alfons Brüggen, Klaus Lückmann, Erwin Bücking, Renate und Otto Krone. Die Jubilare erhielten ein Präsent und eine Anstecknadel. Ebenfalls zehn Jahre im VdK sind Margareta Blome, Frieda Goas, Inge Hespe, Monika Holtsteger, Renate und Gregor Lamp, Helmut Mallek und Peter Middelkamp. Da sie nicht zur Feier erscheinen konnten, wurden sie vom Vorsitzenden einzeln besucht und geehrt.
Der Vorsitzende Reinhold Krull betonte außerdem die Bedeutung des VdK: Eine Mitgliedschaft in einem Sozialverband, der seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten unterstützt und vertritt, sei gerade in der heutigen schnelllebigen und digitalisierten Zeit besonders wichtig und hilfreich. Als größter deutscher Sozialverband sorge der VdK für Verbesserungen der sozialen Lage im Land.
Eine große Tombola und der Auftritt der Mehrenkamper Dorfmusikanten aus Friesoythe rundeten die gesellige Veranstaltung ab.

12.01.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-cloppenburg/ID193517":

1. Ehrungen in Löningen | © Heinz Benken