Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID289641

Halbes Jahrhundert im VdK

Gerd Dieter Carstens aus dem Ortsverband Rastede wird während Mitgliederversammlung für stolze 50 Jahre VdK-Treue geehrt.

Gruppenfoto von der Mitgliederehrung

Ehrung treuer Mitglieder: Gerd Dieter Carstens, Brigitte Kaiser, Bernd Kossendey, Werner Helms, Renate Hollstein, Georg Sandkuhl und Hartmut Warsinski (von links) sowie Sigrid Schneider (vorne).© VdK

Die Mitgliederversammlung Anfang März im Dorfkrug Hankhausen begann mit einem leckeren Grünkohlessen. Vorsitzender Hartmut Warsinski begrüßte die mehr als 70 Mitglieder und berichtete von den Aktivitäten des Ortsverbandes im letzten Jahr, die nach der Coronapandemie endlich wieder aufgenommen werden konnten.
Für das kommende Jahr plant der Ortsvorstand bereits viele Aktionen wie einen Vortrag zum Thema „Prävention gegen Einbruch, Diebstahl, Enkeltrick und mehr“ oder eine Veranstaltung zur Palliativ-Betreuung und Pflege. Ausflüge werden zukünftig auch zusammen mit dem VdK.Ortsverband Loy-Wahnbek angeboten.

Kreisverbandsvorsitzender Bernd Kossendey würdigte die gute Vorstandsarbeit und das große ehrenamtliche Engagement zum Wohl der Mitglieder, die auch dadurch dem Verband jahrelang die Treue hielten. Auch die Mitgliederzahl steigt stetig.

Zum Abschluss der Versammlung ehrten Bernd Kossendey und Hartmut Warsinski langjährige Mitglieder. Gerd Dieter Carstens hält dem VdK seit stolzen 50 Jahren die Treue. Für diese lange Mitgliedschaft dankten ihm Kreisvorsitzender Bernd Kossendey und Ortsvorsitzender Hartmut Warsinski und überreichten neben der Ehrenurkunde des VdK einen Präsentkorb. Weitere Auszeichnungen und Urkunden für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Werner Helms, Renate Hollstein und Brigitte Kaiser, für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Sigrid Schneider geehrt.

Mai 2023

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ammerland/ID289641":

1. Gruppenfoto von der Mitgliederehrung | © VdK