Wer wir sind

Mit bundesweit über 1,8 Millionen Mitgliedern ist der VdK die größte Selbsthilfe-Organisation in Deutschland für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose.

© Andi Weiland Gesellschaftsbilder.de

Gerade in den heutigen Zeiten des verstärkten Sozialabbaus verteidigen wir die berechtigten sozialpolitischen Belange unserer Mitglieder. Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Wir gestalten seit Jahrzehnten das Sozialrecht auf kommunaler, auf Landes-, Bundes- und auch auf internationaler Ebene mit.

Allein in Hamburg vertritt der VdK die Interessen von über 14.000 Mitgliedern. Und die Zahl nimmt ständig zu!

Für einen Mitgliedsbeitrag von nur 6 Euro im Monat steht Ihnen unser volles Angebot zur Verfügung.

Unsere Fachkompetenz: Sozialrecht

• Renten- und Behindertenrecht
  • Gesetzliche Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung
  • Prävention und Rehabilitation
  • Arbeitslosenversicherung und Grundsicherung
  • Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
  • Barrierefreie Gestaltung aller Lebensbereiche
  • Soziales Entschädigungsrecht

Jetzt Filme zum Thema anschauen:

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

Bildausschnitt mit Kerzen und Kugeln geschmückter Weihnachtsbaum
[12/2018] Ab Mittwoch, 2. Januar 2019, stehen wir Ihnen zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.

Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Symbolfoto: Eine Lupe vergrößert ein Paragraphen-Zeichen
Wir bieten unseren Mitgliedern einen qualifizierten Rechtsschutz und helfen beim oft schwierigen Umgang mit Behörden und Ämtern im gesamten Sozialbereich.
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK? Hier finden Sie wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK. Überzeugen Sie sich selbst!

Symbolfoto: Ein Seniorenpaar geht Hand in Hand spazieren
Der Service für Mitglieder umfasst preisgünstige VdK-Reisen, den Sonotel-Hausnotruf sowie Einkaufs- und Versicherungsvorteile.
Jetzt Vorteile nutzen und sparen: 7 Prozent Rabatt auf ihre Bestellungen.
Der Schwab-Versand bietet einen besonderen Vorteil für Mitglieder des Sozialverbands VdK: Sieben Prozent Rabatt gibt es auf alle Bestellungen.

Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
An einem langen Tischreihe sitzen über 20 Personen. Im Hintergrund liest der Autor..
Blick auf einen Hamburger Seniorentag