Dabei sein

Vorteile einer Mitgliedschaft

Sicherlich ist Ihnen der Sozialverband VdK als größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, für Kriegsopfer und Hinterbliebene, für Rentner und Senioren sowie für alle sozial engagierten und interessierten Menschen bekannt. Alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters können VdK-Mitglied werden.

© VdK

Umfassender Sozialrechtsschutz
Unsere hauptamtlichen qualifizierten Sozialrechtsreferenten der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH beraten nicht nur in allen Fragen des umfangreichen Sozialrechts, sondern vertreten Sie außerdem nach den geltenden Richtlinien in Widerspruchs- und Klageverfahren durch alle Instanzen. Seit nahezu 70 Jahren verhelfen wir unseren VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht.

© VdK

Barrierefreier Wohnungsbau
Die VdK-eigene Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau Baden-Württemberg mbH (GSW) in Sigmaringen baut seit langem barrierefreie Wohnungen. Die VdK-Baugenossenschaft Baden-Württemberg e.G. in Stuttgart bietet günstigen Mietwohnraum.