Werden Sie Mitglied!

Mit bereits über 1,9 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland. Für nur 72 € im Jahr (6 €/Monat) kann jeder Mitglied werden. Ehegatten, Lebensgefährten in häuslicher Gemeinschaft, Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Jungmitglieder (bis 35 Jahre) zahlen nur die Hälfte.

Als Mitglied im Sozialverband VdK können Sie von vielen Vorteilen profitieren:

• Beratung und Vertretung im Sozialrecht
  • Sozialpolitische Interessenvertretung
  • Ansprechpartner in Ihrer Nähe
  • Serviceleistungen durch Kooperationspartner
  • Gesellige Ausflüge, Treffen und ehrenamtliches Engagement
  • Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen. Einfach digital ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an angegebene Adresse versenden. Aus Gründen des Datenschutzes bieten wir keine Möglichkeit zum Online-Beitritt an. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

• Beitragübersicht.pdf (43,42 KB, PDF-Datei)

Hier können Sie sich eine detaillierte Übersicht über unseren Mitgliedsbeitrag herunterladen.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie an oder schreiben Sie uns:
Sozialverband VdK Baden-Württemberg
Johannesstraße 22
Tel.: (07 11) 6 19 56-0
Fax : (07 11) 6 19 56-98
baden-wuerttemberg@vdk.de

VdK-TV: Der Sozialverband VdK

• Die Satzung ist die schriftlich niedergelegte Grundordnung unseres Vereins. Hier sind die Vereinsziele und die Rechte und Pflichten der Mitglieder geregelt.

VdK-Mitgliedsbeiträge sind gemäß § 10 b EStG in Verbindung mit § 48 EStDV bei der Lohn- und Einkommensteuer abzugsfähig.
In der Regel erkennt das Finanzamt Vereins-Mitgliedsbeiträge bis zu 100 Euro ohne weiteren Nachweis an. | weiter