Der VdK

beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Landesverbandsgeschäftsführer Hans-Josef Hotz | © VdK

Landesverbandsgeschäftsführer Hans-Josef Hotz zu Gast
bei "Kaffee oder Tee"
zum Thema "Arbeiten mit Schwerbehinderung"

Um das Interview (Länge 8:07 Minuten) sehen zu können, klicken Sie auf den untenstehenden Link...

Zur Mediathek des SWR

von Roland Sing

Wählen gehen!

Am 24. September ist Bundestagswahl. Da gilt es für jeden Einzelnen zu entscheiden, welchem Kandidaten, welcher Kandidatin oder welcher Partei man seine Stimme geben möchte. Zur Wahl zu gehen ist Bürgerpflicht. Klar ist: Nicht wählen zu gehen, ist in der Demokratie überhaupt keine Alternative! Zwar bedeutet auch Nichtwählen eine politische Entscheidung – allerdings eine falsche! Der VdK Baden-Württemberg wird in vier Großveranstaltungen in allen Regierungsbezirken im September seine sozialpolitischen Forderungen deutlich machen. | weiter

--------------------------------------------------------------------------------------------
Lesen Sie hierzu auch unseren Artikel
Aus unserem VdK-TV

Unser aktuelles Video: "Der Mindestlohn - zu wenig fürs Alter"

Roland Sing unterschreibt für den Sozialverband VdK Baden-Württemberg und für den Landesseniorenrat (LSR). | © VdK
Presse
Die Bündnispartner versammeln sich zur Vertragsunterzeichnung.
31 Organisationen, Verbände und Gewerkschaften aus Baden-Württemberg haben sich heute in Stuttgart zu einem breiten gesellschaftlichen Bündnis gegen Altersarmut zusammengefunden, um noch vor der Bundestagswahl für einen Kurswechsel in der Rentenpolitik einzutreten. | weiter
03.04.2017

NEU

Lassen Sie sich Beiträge unserer Internetseite vorlesen

© ReadSpeaker

ReadSpeaker liest Ihnen auf zahlreichen Seiten unseres Internetauftritts die Texte vor. Für Sie als Nutzer ist es dabei nicht notwendig irgendwelche Software oder ähnliches herunterzuladen. Sofern Sie einen Beitrag auf unserer Internetseite ausgewählt haben, auf dem oben links ein Vorlesebutton erscheint, können Sie diesen per Klick aktivieren. Nach 2-3 Sekunden beginnt die Vorlesung.

Sozialverband VdK zur Rente: „Menschen werden zu Bittstellern gemacht“

Der Chef des Sozialverbands VdK im Land, Roland Sing, fordert eine Anhebung des Rentenniveaus auf 50 Prozent. Dafür sollen Steuermittel fließen. VdK-Landeschef Roland Sing will verhindern, dass Bezieher kleiner Renten in die Grundsicherung fallen.

Das Interview können Sie direkt bei den Stuttgarter Nachrichten nachlesen: Zum Interview

Was sich bei der Erwerbsminderungsrente ändert

Hier finden Sie ein Video aus der Mediathek der Landesschau Baden-Württemberg zum Thema "Was sich bei der Erwerbsminderungsrente ändert". Dort äußert sich Roland Sing einem Interview zu diesem Thema mit (bei ca. 2:05 Minuten).
Zum Interview

Button der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl: das VdK-Logo, darunter steht "Aktion zur Bundestagswahl 2017. www.vdk.de"

„Soziale Spaltung stoppen!“

lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Wahlaktionslogo des Landesverbandes Baden-Württemberg
Rente, Gesundheit, Pflege, Behinderung und Armut sind die fünf großen Kernthemen des Sozialverbands VdK. Auch anlässlich der Bundestagswahlen 2017... In den vergangenen Wochen und Monaten wurden etliche Orts- und Kreisverbände in unzähligen Städten und Gemeinden bundes- und landesweit Wahlveranstaltungen und Aktionen durchgeführt, Infotische auf Veranstaltungen, Ausstellungen und in Fußgängerzonen aufgebaut, ihre Mitglieder auf Versammlungen, Treffen und Feiern informiert und vieles mehr. Im September hieß es dann „Auf zu den großen VdK-Wahlveranstaltungen 2017!“. Es haben in allen vier Bezirksverbänden große Diskussionsveranstaltungen mit der Politik stattgefunden. | weiter
30.03.2017
Alle Infos zur Aktion

Herr Roland Sing zu Altersarmut, 17.01., SWR Fernsehen „Landesschau“

Altersarmut: Reicht die Rente?

Selbst Normalverdiener machen sich Sorgen um ihren Ruhestand. Immer neue Prognosen warnen davor, dass das Rentenniveau sinkt. Wie Altersarmut entsteht und was die Politik dagegen tut - Gut zu wissen.

Hier geht es zum Beitrag

Layout Geschäftsbericht anlässlich des Landesverbandstages 2016