Der VdK

beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Schulung
Bereits zum zehnten Mal öffnet die VdK-Gesundheits- und Rehamesse in der Harmonie Heilbronn ihre Tore für alle Bürgerinnen und Bürger. Jeder Interessierte kann am Mittwoch, 4. Juli 2018, ohne Eintritt und ohne Tagungsanmeldung die Ausstellung in beiden Foyers und vor der Halle von 10.00 bis gegen 14.30 Uhr besuchen. | weiter
19.04.2018
Seit diesem Jahr bietet der Sozialverband VdK Baden-Württemberg seinen Mitgliedern einen neuen Service an. Mit 16 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern startet der Landesverband die Wohnberatung zur individuellen Wohnraumanpassung im Ländle. | weiter

Hier finden Sie unsere Stellangebote.

Schauen Sie mal rein....

Webinar-Termin im Juni 2018

© VdK

Dienstag, 26.06.2018, 11-12 Uhr: Pflegeversicherung - Eine Einführung
Die gesetzliche Pflegeversicherung hilft Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen, die persönlichen und finanziellen Belastungen im Pflegefall zu tragen. Das Webinar gibt einen ersten Überblick über die Gewährungsvoraussetzungen und Leistungen der Pflegeversicherung.

Webinar
Der VdK Baden-Württemberg bietet auch 2018 Webinare zu folgenden Themen an... | weiter
Presse
von Roland Sing

Geschafft, aber Vorsicht!

Jetzt steht fest, dass Deutschland fünf Monate nach der Bundestagswahl eine neue Regierung aus CDU, CSU und SPD bekommt. Gut, dass die endlose Hängepartie zur Regierungsbildung zu Ende ist. Aus VdK-Sicht ist der Koalitionsvertrag insgesamt unter sozialpolitischen Gesichtspunkten positiv zu bewerten. So gibt es im Bereich Rente, Gesundheit, Pflege, Barrierefreiheit, Wohnen und Armut gute Ansätze zur Verbesserung der Situation für Viele. | weiter

12.04.2018
Landesverbandsgeschäftsführer Hans-Josef Hotz | © VdK

Landesverbandsgeschäftsführer Hans-Josef Hotz zu Gast
bei "Kaffee oder Tee"
zum Thema "Arbeiten mit Schwerbehinderung"

Um das Interview (Länge 8:07 Minuten) sehen zu können, klicken Sie auf den untenstehenden Link...

Zur Mediathek des SWR

Sozialverband VdK zur Rente: „Menschen werden zu Bittstellern gemacht“

Der Chef des Sozialverbands VdK im Land, Roland Sing, fordert eine Anhebung des Rentenniveaus auf 50 Prozent. Dafür sollen Steuermittel fließen. VdK-Landeschef Roland Sing will verhindern, dass Bezieher kleiner Renten in die Grundsicherung fallen.

Das Interview können Sie direkt bei den Stuttgarter Nachrichten nachlesen: Zum Interview

Aus unserem VdK-TV

Unser aktuelles Video: "Ratgeber Betreuungsverfügung"

Hier geht's zum Beitrag