Sozialverband VdK - Ortsverband Weikersheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-weikersheim/ID203173

Frauenbeauftragten - Veranstaltung 26.07.2017

VdK Frauenbeauftragte trafen sich in Laudenbach /Dank für die ehrenamtliche Arbeit in den Ortsverbänden

Der VdK Kreisverband Mergentheim mit seinen 13 Ortsverbänden möchte den Frauenbeauftragten Dank sagen für Ihren ehrenamtlichen Einsatz in den Ortsverbänden. Deshalb hatte der Kreisverbandsvorsitzende Rudi Eckl und die Kreisfrauenbeauftragte Doris Ulrich wieder ein besonderes ?Dankeschön? ausgesucht.
Der Nachmittag begann mit der Besichtigung der Laudenbacher Bergkirche durch Pfarrer Keck. Im Anschluss ging es bei Kaffee und Kuchen zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Informationen in die AMC-Halle.
Nach Grußworten von Rudi Eckl und Doris Ulrich sprach VdK Vizepräsidentin Carin E. Hinsinger zu den Frauen. Sie hob die Wichtigkeit der Frauen im VdK hervor. Die Frauen in den VdK Ortsverbänden helfen mit bei der Organisation von Treffen und Ausflügen und überbringen die Glückwünsche des Ortsverbandes an Geburtstagen. Als wichtige Ansprechpartner bei Sorgen und Nöten fungieren sie häufig als Bindeglied des Ortsverbandes.
Frau Hinsinger berichtete auch über Ihre Arbeit beim VdK Bundesverband in Berlin, Datenschutz und über die Stärkung der Frauen in Bezug auf die Rente.

VdK - Kreisverband MGH

Die Frauenbeauftragten zusammen mit der Kreisfrauenbeauftragten Doris Ulrich (6.v.li.), Pfarrer Keck und dem Kreisverbandsvorsitzenden Rudi Eckl (re.)© VdK - Kreisverband MGH

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-weikersheim/ID203173":

1. VdK - Kreisverband MGH | © VdK - Kreisverband MGH