Sozialverband VdK - Ortsverband Uhingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-uhingen/ID231795

Bericht Hauptversammlung 2019

Am Freitag, 28.03.2019 fand die diesjährige Hauptversammlung des VdK Ortsverband Uhingen statt.

Nach dem obligatorischen Kaffee trinken konnte der Vorsitzende die Anwesenden offiziell begrüßen und die Hauptversammlung des VdK Ortsverband Uhingen eröffnen.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Einberufung der Versammlung und der Tatsache, dass es keine Einwände gegen die Tagesordnung gab, konnte der Vorsitzende mit den weiteren Tagesordnungspunkten fortfahren.

Das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung lag in gedruckter Form vor, so dass auf das Verlesen verzichtet werden konnte.

Bevor der Vorsitzende seinen Geschäftsbericht abgeben konnte wurde noch einer traurigen Pflicht genüge getan, man gedachte der im vergangenen Jahr von uns gegangenen Mitglieder mit einer Schweigeminute. Dies waren Else Creutzig, Edeltraud Hanke, Emil Partl und Eugen Wagner.

In seinem Geschäftsbericht führte der Vorsitzende aus, dass es alles in allem ein relativ ruhiges Jahr ohne besondere Vorkommnisse war. Der Mitgliederbestand beträgt aktuell 213 Mitglieder.
Erneut wurde auf die Homepage des OV hingewiesen auf welcher die Mitglieder sich nicht nur aktuelle Termine, sondern auch Rat und Tat holen können.

Als nächstes stand der Bericht des Kassierers auf der Tagesordnung. Laut Bericht und den vorgelegten Zahlen steht der OV Uhingen finanziell auf soliden Füßen. Allerdings empfahl der Kassierer, dass auf die Ausgaben ein waches Auge geworfen wird.

Anschließend an den Kassenbericht folgte der Bericht des Kassenrevisors. Er bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie und jederzeit nachvollziehbare Kassenführung. Er empfahl der Versammlung die Entlastung.

Die Entlastung wurde Von Ulrich Greiner durchgeführt. Dieser empfahl der Versammlung die Entlastung sowohl des Kassierer als auch der übrigen Vorstandschaft, welche einstimmig erfolgte.

Unter Wahlleitung von Ulrich Greiner wurden die Neuwahlen durchgeführt. Da sich sowohl der 1. Vorsitzende als auch der Kassierer zur Wiederwahl stellten konnte dieser Punkt rasch abgehandelt werden. Beide wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig verlief die Wahl von Peter Bosch zum 2.Kassenrevisor.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Bekanntgabe von bereits feststehenden Terminen. Es sind dies die Herbstversammlung sowie die Adventsfeier. Auch wurde auf die Jubiläumsveranstaltung des Kreisverbandes hingewiesen. Da keine Anträge eingegangen waren und beim Punkt Verschiedenes es keine Wortmeldung gab konnte der Vorsitzende die harmonisch verlaufende Sitzung beschließen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-uhingen/ID231795":