Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-traunstein/ID102464

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Traunstein!

Die kleinste Zelle des VdK Sozialverbands ist der Ortsverband. Mit fast 1700 Mitgliedern sind wir der größte Ortsverband innerhalb des VdK Kreisverbands Traunstein!
Was machen wir vor Ort?
Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, um uns zu unterhalten, mit einander zu reden, zu feiern, uns fortzubilden und uns zu helfen!
Wir besuchen unsere Mitglieder zu Geburtstagen und bei Krankheit, so weit wir die Termine kennen und wissen, dass unser Besuch gewünscht ist.
Wenn möglich helfen wir bei Problemen mit Rat und Tat
Über den Kreis- und Landesverband kämpfen wir für unsere Mitglieder um alle sozialen Belange
für die Rechtsberatung sind wir nicht zuständig, das macht unsere Kreisgeschäftsstelle

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Der VdK bietet Ihnen zahlreiche Videos zu verschiedenen Themen rund um soziale Belange und Krankheiten. Sie finden die Videos unter:

www.vdktv.de

#Rentefüralle: Wieso gibt es immer mehr Millionaere und immer mehr arme Rentner?

MidN8AqoY4Q

Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Seit Jahren wächst die Zahl der Millionäre und Milliardäre. Gleichzeitig steigt die Zahl armer Rentnerinnen und Rentner. Das darf nicht sein, finden wir. Wir müssen Alterarmut bekämpfen und dafür Steuermittel nutzen.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-traunstein/ID102464":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK