Ortsverband Niendorf-Schnelsen

Im Ortsverband Niendorf-Schnelsen finden sich jeden Monat viele nette Menschen zusammen, um sich über die Änderungen im Sozialrecht oder anderen Rechtsgebieten zu informieren. Zu aktuellen Themen stehen versierte Fachleute als Referenten zur Verfügung.

Mitglieder und Gäste sind eingeladen

Der Ortsverband Niendorf-Schnelsen heißt alle Interessierten zu seinen Veranstaltungen herzlich Willkommen. Sei es als Mitglied im Ortsverband oder als gern gesehener Gast, der sich zu aktuellen Themen informieren oder sich anderweitig beteiligen möchte.

Eine hohe Beteiligung ist vor allen Dingen ein Ansporn für uns ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder, zu den unterschiedlichsten Themen geeignete Referenten zu gewinnen. Und wer mitmachen möchte, findet hier am besten die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen in die Arbeit des Ortsverbandes einzubringen.

Aktuelle Veranstaltungen

Im Mai findet traditionell keine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Dafür haben wir am Dienstag, 14. Mai, wieder unseren beliebten Kaffeeklatsch bei der AWO (Tibarg 1b/direkt an der U-Bahn Haltestelle Niendorf Markt). Wir treffen uns um 15 Uhr bei Kaffee und Tee sowie selbst gebackenem Kuchen zu ungezwungen Gesprächen. Der Kostenanteil beträgt immer noch drei Euro. Anmeldungen bitte bei Ingrid Schmidt-Kothes, unter Telefon (0 40) 32 59 48 19. 

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 27. Juni, um 16 Uhr, in der Kursana Residenz (Ernst-Mittelbach-Ring 47/direkt an der U-Bahn Haltestelle Niendorf Nord) statt. Wir haben uns dafür Hans Nolte von „Besser zu Hause“ eingeladen. Wir freuen uns immer auf zahlreiche Teilnehmer. Es dürfen gerne auch Gäste mitgebracht werden.

Treffpunkt

"Kursana Residenz"
Ernst-Mittelbach-Ring 47
Niendorf-Nord
(in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Haltestelle Niendorf-Nord)

Link zur Karte Externer Link:www.openstreetmap.org

Sprechstunden

Im alten Ortsamt Lokstedt 
Garstedter Weg 13

Link zur Karte Externer Link:www.openstreetmap.org

Kontakt zum Ortsverband

Hans-Jürgen Leiste
Sachsenweg 10 i
22455 Hamburg

E-Mail Externer Link:ov-niendorf-schnelsen@vdk.de

Telefon: 040-40 19 49-0 (Landesverband VdK-Hamburg)