Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niedermittlau/ID61589

.

© VdK

Logo Menschen mit Herz

Sie üben Tätigkeiten aus oder haben sie ausgeübt - gleich welcher Art - dann nicht zuletzt mit dem erhofften Ziel der finanzielle Absicherung.
Arbeitslosigkeit, Krankheit und/oder gesundheitliche Störungen nebst Mobilitätseinschränkungen können dies erheblich beeinträchtigen.
Unsere maßgeblichen Themen sind: Die sozial-politischen Nachteile für Rentner, Pensionäre und die arbeitende Bevölkerung zu verbessern sowie konkrete Hilfestellung für die/den Betroffene/n.

Wir lassen keinen allein ! Für uns ist jeder wichtig !

Der Sozialverband VdK lädt Sie ein - werden Sie Mitglied!
    Nutzen Sie die Vorzüge in einer starken Gemeinschaft !

Unser VdK-Leitbild beschreibt unser Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien; auf der Seite Sozialrechtsberatung (Rat und Hilfe zu allen sozialen Fragen) können Sie unsere Betätigungsfelder ansehen. Dabei werden Sie, als Mitglied des Sozialverbandes VdK, in strittigen Fällen von qualifizierten Fachanwälten gegenüber Ämtern und Behörden tatkräftig unterstützt.

Auf der nächsten Seite:"Wir über uns".. erfahren Sie mehr über unseren Ortsverband

.. zur nächsten Seite

.. oder gleich zu Ihrem persönlichen Anliegen

Die aktuellen Aktionen des VdK:

VdK-Petition ist ein voller Erfolg!
    Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung

Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung - Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!© Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Zehntausende Menschen haben der Initiative des VdK Hessen-Thüringen für mehr barrierefreies Bauen in Hessen und eine entsprechende Änderung der Hessischen Bauordnung ihre Stimme gegeben! Wir bedanken uns für Ihre großartige Unterstützung!
    Zum Bericht auf vdk.de/ht

Hier können Sie per Klick auf "Antworten vom Parlament" unter anderem die Stellungnahmen von Abgeordneten des Hessischen Landtags zur VdK-Petition für mehr barrierefreies Bauen nachlesen: petition.vdkht.de

Die ausführliche Kritik des VdK Hessen-Thüringen an der Novellierung der Hessischen Bauordnung können Sie hier herunterladen:
    Stellungnahme des VdK zur Novellierung der Hessischen Bauordnung 2018.pdf (149,84 KB, PDF-Datei)

VdK-Rentenkampagne 2019

Der Landesverband Hessen-Thüringen unterstützt die bundesweite Initiative des VdK mit ganzer Kraft. Altersarmut ist auch in Hessen und Thüringen eine der drängendsten sozialpolitischen Herausforderungen.

Mehr Informationen des VdK Deutschland finden Sie auf www.rentefüralle.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-niedermittlau/ID61589":

1. . | © VdK
    2. Logo Menschen mit Herz | © VdK
    3. Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen
    4. VdK-Rentenkampagne 2019 | © VdK