Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neheim/ID281921

Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbands Neheim am 03. September 2022
im Eleo 1220

Am 3. September 2022 war es so weit. Die Mitglieder des VdK Ortsverbands Neheim
trafen sich im Eleo 1220 zur Jahreshauptversammlung. Immer wieder freudige Gesichter und Fragen wie geht es Dir? Schön, dass wir uns treffen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Barbara Köster-Ewald eröffnete sie die Jahreshauptversammlung. Es folgte das Gedenken der verstorbenen Mitglieder. Das Innehalten, eine gute Tradition, zeigt uns sie sind nicht vergessen. Stellvertretend nannte sie den Ehrenvorsitzenden Hans Almer sowie das Vorstandsmitglied Kurt Heite. Im Verlauf der Versammlung ehrte die Vorsitzende die erschienenen Jubilare. Eine besondere Ehrung und Würdigung seiner Tätigkeiten im VdK erhielt Dieter Ante. 50 Jahre Mitglied im Ortsverband, als Schriftführer dabei zu sein und das schon, wie er sagte, bevor er Mitglied wurde. Immer hilfreich ins Rad zu greifen, ist schon besonders. Wir sind Dieter Ante zu großem Dank verpflichtet. Er ist Vorbild für uns alle. Margot Ameloot konnte die Anstecknadel und Urkunde für die 10jährige Mitgliedschaft entgegennehmen. Die weiteren Jubilare erhalten die Anstecknadel, die Urkunde mit einem persönlichen Anschreiben. Weiter ging es in der Tagesordnung mit den Informationen über die Arbeit des Ortsverbands. Pandemiebedingt fanden seit 2020 leider keine Mitgliederversammlungen und Stammtische mehr statt. Die Mitglieder erfuhren, dass dem OV aktuell 385 Mitglieder angehören. Aktuelle Infos finden sich zusätzlich im Webauftritt. Weiter informierte Barbara Köster-Ewald über das Telefonat mit Frau Isenberg, der Kreisverbandsvorsitzenden. Der Bericht der Kassenprüfer bestätigten die erfolgreiche Arbeit unserer Kassiererin Isoldes Clasvogt. So war die Entlastung selbstverständlich, ebenso die des Vorstandes. Die Planung für das 2. Halbjahr sieht die Fortführung der monatlichen Stammtische jeden 1. Mittwoch im Monat im Brot Café Vielhaber Stembergstraße vor und die Vorbereitung 75 Jahre VdK OV Neheim Anfang 2023.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung saßen alle Mitglieder in geselliger Runde mit einigen Leckereien aus der griechischen Küche beisammen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neheim/ID281921":