Sozialverband VdK - Ortsverband Langenselbold-Ronneburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-langenselbold-ronneburg/ID205431

Ausflug nach Mannheim

VdK Ausflug nach Mannheim in den Luisenpark
Am 16.Sept. 2017 waren die Mitglieder des VdK Sozialverbandes Ortsverband Langenselbold zum Besuch des Luisenpark in Mannheim unterwegs.
Im Jahre 1886 wurde mit der Planung des Luisenparks begonnen, 1896 wurde der Park nach der Großherzogin Luise von Baden benannt. Nach vielen Veränderungen fand schon 1958 die Bundesgartenschau im Luisenpark statt. Mittlerweile hat sich der Park zu einer der schönsten Parkanlagen Europas entwickelt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Pflanzenschauhaus war es den Ausflüglern möglich, auf geschwungenen Parkwegen, vorbei an sprühenden Wasserfontänen und blühenden Blumen- und Pflanzbeeten, verschiedenartigen Baum- und Strauchgruppen, Seen und Tiergehegen das schöne Spätsommerwetter zu genießen. Vorher hatten die Besucher allerdings ihren Spaß bei der Fahrt mit der Duojing-Bahn. Mit vielen neuen gesammelten Eindrücken über die Natur fuhr die Reisegruppe um 18.00 Uhr wieder zurück nach Langenselbold.

Die Gruppe vor der Rückfahrt© Eugen Fritsch

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-langenselbold-ronneburg/ID205431":

1. * | © Eugen Fritsch