Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-haueda-zwergen/ID237555

Aktionen des VdK

Auf die Straße für die Rentefüralle

Am 28. März 2020 findet in München eine VdK-Großdemonstration statt

„Für das Klima gehen viele Menschen auf die Straße. Wir wollen für das soziale Klima Flagge zeigen. Dazu gehört auch der Kampf gegen Altersarmut in unserem reichen Land. Deshalb müssen wir für eine gerechte Rente demonstrieren“, erklärt VdK-­Präsidentin Verena Bentele. Organisiert vom VdK-­Landesverband Bayern, unterstützt vom VdK Deutschland, findet die Demo mit Großkundgebung am letzten März-­Samstag in der Münchner Innenstadt statt.
VdK-­Mitglieder und alle Unterstützer aus ganz Deutschland sind aufgerufen, sich zu beteiligen. Anlass für diesen Termin ist die Fertigstellung des Berichts der Rentenkommission der Bundesregierung, der für März 2020 angekündigt ist. Die Ergebnisse der Kommission werden für die weitere Rentengesetzgebung entscheidend sein.

V. Bentele

VdK-Präsidentin Verene Bentele: Laut und deutlich für die #Rentefüralle© Henning Schacht

„Diesen Zeitpunkt dürfen wir auf keinen Fall versäumen. Um die Interessen künftiger und jetziger Rentnerinnen und Rentner zu vertreten, müssen wir die VdK­-Forderungen deutlich machen und auf die Straße tragen. Nur so werden wir gehört“, appelliert Bentele an die Mitglieder.

Schon früher konnte der VdK mit eindrucksvollen Demonstrationen seine Stärke beweisen. Etwa beim „Marsch auf Bonn“ 1963 oder bei der Großdemonstration 2004 „Gegen Sozialabbau und Rentenklau“ in München. Bitte merken Sie sich den 28. März 2020 für eine Fahrt nach München vor.