Sozialverband VdK - Ortsverband Hambühren-Ovelgönne
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hambuehren-ovelgoenne/ID296426

Weihnachtsfeier 2023

Weihnachtsfrühstück und Jahresausklang 2023 beim Sozialverband VdK Ortsverband Hambühren-Ovelgönne-Wietze

Frühstücksrunde

© VdK

Der Sozialverband VdK Ortsverband Hambühren-Ovelgönne-Wietze hatte am 09.12.2023 alle Mitglieder, Gäste und Freunde zum Weihnachtsfrühstück in das Dorfgemeinschaftshaus Wieckenberg eingeladen. In einem schönen weihnachtlichen Rahmen begrüßte die Vorsitzende, Angela Pengel, im Namen des gesamten Vorstandes alle anwesenden Gäste und bedankte sich in ihrer Ansprache bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hatten. Des Weiteren konnte Sie mitteilen, dass der Ortsverband nunmehr mit 443 Mitgliedern mehr als gut aufgestellt ist und die starke Zunahme der Mitgliederzahlen insgesamt zeigt, dass in der heutigen Zeit viele Mitmenschen auf den Rat und die Hilfe in sozialrechtlichen Angelegenheiten angewiesen sind.
Beim Ausblick auf die Veranstaltungen für 2024 wurde schon auf das 75jährige Bestehen des OV Hambühren-Ovelgönne-Wietze hingewiesen, welches wir im Sommer feiern werden. Auch wurde schon der neu aufgelegte Flyer für 2024 allen überreicht, in dem auch bereits die Neuerungen bezüglich der Geschäftsstelle und die Aktivitäten für 2024 vermerkt sind.

Als Gäste konnten die Kreisverbandsgeschäftsführerin, Maria von Grönheim, die in ihrer Ansprache darauf hinwies, dass die Geschäftsstelle in neue Räumlichkeiten gezogen ist und nunmehr eine weitere Juristin zur Verstärkung in der Geschäftsstelle tätig ist, begrüßt werden. Auch die Bürgermeister der Gemeinde Wietze, Wolfgang Klußmann sowie der Bürgermeister der Gemeinde Hambühren, Carsten Kranz, zählten zu den Gästen. Sie bedankten sich für die Einladung und freuten sich, dass es immer wieder solche Veranstaltungen gibt, wo sich die Menschen zu einem netten Miteinander treffen und fanden die Idee zu einem Weihnachtsfrühstück als Weihnachtsfeier richtig gut.
Der Kreisvorsitzende, Harry Opel, konnte leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen, hatte aber im Vorfeld seine Grüße übermittelt, die so dann von der Vorsitzenden vorgelesen wurden und einen großen Applaus erhielten.

Dann wurde das Buffet eröffnet, welches keinen Wunsch offen ließ. Neben großzügig angerichteten Platten der Fleischerei Zimmermann, die sogar zwei Mettschweine gefertigt hatte, die für Begeisterung unter den Anwesenden sorgten und der ein oder andere gleich ein Foto davon machte. Auch die Kuchen und Salate von unseren Mitgliedern fanden großen Anklang. Die schönen Brötchenkörbe der Bäckerei Kappelmann sowie der große Topf selbst gemachter Gulaschsuppe rundeten das Ganze ab.
Die MuKapelle Oldau mit ihren schönen Weihnachtsliedern unter der Leitung von Peter Witting sorgte für eine schöne weihnachtliche Stimmung und bekam viel Applaus.
Eine besondere Überraschung war auch das plattdeutsche Weihnachtsgedicht, welches von unserem Mitglied Siegfried Pescheck vorgetragen wurde. Es sorgte für eine schöne Stimmung. Vielen Dank dafür.
Jeder ließ es sich bei schönen Gesprächen gutgehen und vor allem schmecken.

Alles in allem war es eine wunderschöne Weihnachtsfeier und ein besinnlicher Jahresausklang und die Mitglieder und Gäste bedankten sich für diese gelungene Veranstaltung.
Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen bedanken, die bei der Vorbereitung, dem Aufbau und Abbau, beim Kaffeekochen, Abwaschen usw. geholfen haben. Auch den Kuchen-, Getränke und Dekospendern ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des VdK Ortsverband Hambühren-Ovelgönne-Wietze eine schöne Weihnachtszeit und einen friedvollen Jahreswechsel und freuen uns auf viele gemeinsame Stunden in 2024.

Mit den besten Wünschen vom gesamten Vorstand.

Angela Pengel

Gesprächsrunde