Sozialverband VdK - Ortsverband Gundelsheim/Offenau

Aufgaben im Ehrenamt

vornlesen eines Buches

© Blend Images - Fotolia.com

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich im Sozialverband VdK ehrenamtlich zu engagieren - von projektbezogenen Tätigkeiten bis hin zu Vorstandsaufgaben. So ist sicher für jeden etwas dabei. Ergänzt durch die professionelle Sozialrechtsberatung und -vertretung unserer Mitglieder durch hauptamtliche Experten auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege kann der VdK ein Dienstleistungsangebot bieten, das seinesgleichen sucht. Eines der Erfolgsgeheimnisse des VdK ist es, dass Haupt- und Ehrenamt sich nicht gegenseitig im Wege stehen, sondern sich sinnvoll ergänzen und harmonisch zusammenarbeiten .

Gegenseitige Hilfen im Alltag von Mensch zu Mensch

Bild zeigt jungen Personen mit hoch gehaltenen Tafeln