Stangenpyramide Götzenhain
Stangenpyramide Götzenhain © Stadt Dreieich

Willkommen beim VdK-Ortsverband Götzenhain

Der Ortsverband informiert Sie zu den Themen des VdK und leitet Sie an die richtige Stelle weiter, wenn Sie eine Beratung oder Hilfe brauchen.

Wer wir sind:

Der Sozialverband VdK ist die Lobby der Menschen mit Behinderungen, der Senioreninnen und Senioren sowie der sozialversicherten Arbeitnehmer/innen.
Zum VdK Kreisverband Offenbach-Land gehören 25 Ortsverbände mit derzeit über 11.557 Mitgliedern (Stand Dez. 2022).
Zum VdK Bezirksverband gehören 7 Kreisverbände mit derzeit über 54.537 Mitgliedern (Stand Dez. 2022).
Wir gehören zum Sozialverband VdK Landesverband Hessen-Thüringen mit 300.000 Mitgliedern.
Wir sind eine starke Gemeinschaft
Durch unser flächendeckendes Betreuungsnetz sind wir nah am Menschen: Bei den rund 1.200 Ortsverbänden finden unsere Mitglieder einen Ansprechpartner direkt in ihrer Nähe. Der VdK ist damit in fast allen der 1.333 politisch selbstständigen Städten und Gemeinden in Hessen und Thüringen präsent. Jeder 25ste Einwohner Hessens ist Mitglied im VdK, in Thüringen jeder 100ste.

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Kostenloser Newsletter

Wir informieren Sie gerne – und kostenlos – über alle wichtigen Neuigkeiten auf unserer Internetseite: Unser Newsletter hält Sie jeden Monat auf dem neuesten Stand.