Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-breitscheid/ID52047
Sie befinden sich hier:

Gründung:

Friedrich Bechtum war der erste Vorsitzende der am 1.August 1948 mit 35 Mitgliedern die VdK Ortsgruppe ins Leben rief. Friedrich Bechtum führte die Ortsgruppe bis 1953.
Ihm folgten dann weitere Amtsinhaber. Im Jahre 1973 übernahm Christel Schumann den Vorsitz und führte den Ortsverband 26 Jahre bis sie 1999 zur Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.
Am 06.März 1999 wurde Manfred Petrowski der Vorsitzende und führte den Ortsverband Breitscheid bis März 2010.
Ab März 2010 übernahmen Kurt Ansorge, Brunhilde Thielmann, Hannelore Winter und Hildegard Jahn als Vorstand die geschäftsführende Leitung.
Die Mitgliederzahl ist ständig gestiegen und hat zurzeit 270 Mitglieder.

Manfred Petrowski

Ehrenvorsitzender Manfred Petrowski

VdK ehrt Manfred Petrowski

Am 05.06.2010 nach einem gelungenen Tagesausflug, gab es nach dem Abendessen eine Überraschung für den ehemaligen Vorsitzenden Manfred Petrowski:
Vorstandsmitglied Kurt Ansorge dankte Manfred Petrowski für seine geleistete Arbeit und überreichte -
auch im Namen der VdK-Geschäftsstelle Dillenburg - die Ehrenurkunde als Ehrenvorsitzender, sowie ein Geschenk.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-breitscheid/ID52047":

  1. Manfred Petrowski

Liste der Bildrechte schließen