Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-benediktbeuern/ID9101

beim VdK-Ortsverband Benediktbeuern-Ried

Kunst mit allen Sinnen

Kunst mit allen Sinnen: Glückwunschkarten selbst gemacht

Kunst mit allen Sinnen: Glückwunschkarten selbst gemacht© Gerda Leismüller u.a.

06.06.2019 - Der Versuch des VdK Ortsverband Benediktbeuern neue Wege zu gehen, war ein Erfolg!

An drei Mittwochabenden im Mai wurde von unserem Mitglied Gerda Leismüller in die Kunst der Reproduktion von Gabriele Münter u.a. eingeführt. Trotz längerer „Malpause“ der meisten TeilnehmerInnen kamen erstaunlich gute Reproduktionen zustande.

Ebenso wurde mit einem Spezialstift die „schwarz-weiß-Malerei“ im Stil von Linolzeichnungen geübt.

Den Abschluss bildete die individuelle Gestaltung von Glückwunschkarten. Der Ideenreichtum war erstaunlich und das Ergebnis toll!

Ein extra Dankeschön an Gerda für ihre Bereitschaft dies zu übernehmen.

Geplant ist im Herbst - ab Oktober 2019 - eine Fortsetzung! Neuzugänge sind dabei herzlich willkommen.

Noch nicht am Ziel - aber einen großen Schritt weiter

25.01.2019 - In Benediktbeuern tut sich eine ganze Menge: Die Bereitschaft für den Ortsverband ehrenamtlich tätig zu werden ist greifbar. Fünf Mitglieder haben sich in der letzten Versammlung bereit erklärt, als Beisitzer zu kandidieren. Wer als Schriftführerin und als Kassierin sich zur Wahl stellt, ist ebenfalls klar. Allein für die Position des oder der Ortsvorsitzenden gibt es noch keine Kanditaten.

Die Riege derer, die die Benediktbeurer Mitglieder nicht im Regen stehen lassen wollen und sich zur Kandidatur bereit gefunden haben, besteht aus dem bisherigen Vorstandsmitglied Anneliese Wunderlich (Kassierin). Als Beisitzer wollen mitmachen das Ehepaar Petra und Eberhard Kreibich, Roma Herzog, Therese Riedl, Sophie Meier und Adolf Wunderlich.

Der Ortsverband sei auf einem guten Weg, stellte die Kreisvorsitzende Marianne Estner fest. „Wir sind ganz, ganz weit gekommen. Es wäre wahnsinnig schade, wenn man den Benediktbeurer Ortsverband mit einem anderen Ortsverband fusionieren müsste.“ Dieser Schritt wäre notwenig, wenn die Benediktbeurer innerhalb eines halben Jahres keinen Vorsitzenden fänden.

Nun wollen die Mitglieder in Benediktbeuern auf Vorschlag von Sophie Meier den Stammtisch wieder ins Leben rufen und sich regelmäßig treffen. Damit waren alle Anwesenden sogleich einverstanden. Im lockeren Stammtischgespräch, so hoffen viele, wird man schon eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden finden.

Die kommenden Stammtische werden hier auf der Homepage unter der Rubrik Termine veröffentlicht. Alle Mitglieder und Freunde sind dazu herzlich willkommen!) [ab]

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-benediktbeuern/ID9101":

1. Kunst mit allen Sinnen: Glückwunschkarten selbst gemacht | © Gerda Leismüller u.a.