Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-bad-zwesten/ID200485
Sie befinden sich hier:

Historie
OV Bad Zwesten


Bericht zur Jahreshauptversammlung am 08.04.2017 für das Jahr 2016.

Die Vorsitzende Sigrun Gölling eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden
ganz herzlich und bedankte sich bei den Mitgliedern dass Sie der Einladung gefolgt sind.

Für die Totenehrung bat die Vorsitzende, sich von den Plätzen zu erheben um den Verstorbenen in einer Schweigeminute zu gedenken.

Die Einladung und Tagesordnung wurde ordnungsgemäß und fristgerecht übersandt.

Die Tagesordnung, wurde um den Punkt Wahl der Beisitzer in eine Funktion erweitert.
Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt und die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Per Wahl wurden unsere Beisitzer, Petra Wiegand-Zülch zur Stellv. Schriftführerin,
Frau Margita Müller zur Stellv. Frauenvertreterin und Steffen Heinz zum Juniorenvertreter einstimmig gewählt.

Die Vorsitzende gab einen ausführlichen Bericht über das erfolgreiche abgelaufene Jahr und bedankte sich bei allen für die tatkräftige Unterstützung .

Die Grüße von dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung und unserem Bürgermeister wurden an die Mitglieder weitergegeben.

Nach dem Bericht des Kassenführers Hans-Georg Gölling, der mit ein paar Zahlen aufwartete, und dem Bericht der Kassenprüfer/Revisoren, beantragte Werner Köhler als Sprecher der Revisoren,
die Entlastung des Vorstandes, da es auch in 2016 keine Beanstandung gab.
Die Anwesenden beschließen einstimmig die Entlastung des Vorstandes.

Jedes Mitglied erhielt vom VdK OV eine Rettungsdose, es wurde auf die einfache Handhabung und der für alle auffindbare Platz im Kühlschrank hingewiesen. Die Frage, ob auch die entsprechenden Rettungskräfte über den Platz Bescheid wüssten, konnte bejaht werden.
Aus den Reihen der Mitglieder kam der Hinweis, dass diese Dosen nicht nur für Ältere sinnvoll sind. Die Kooperation mit dem Seniorenbeirat wie beim Spielenachmittag, wird um die eine oder andere Aktivität fortgesetzt.
Die Mitglieder konnten dann darüber abstimmen, wohin wir in diesem Jahr eine Tagesfahrt unternehmen wollen. Die Mehrheit entschied sich für das Steinhuder Meer. Der Palmengarten in Frankfurt ist dann nächstes Jahr dran.
Die Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden ganz herzlich für den guten Verlauf der Versammlung und lädt alle im Namen des Vorstandes zu einem kleinen Imbiss in gemütlicher Runde ein und wünscht allen noch einen schönen Tag.

Folgende Beisitzer wurden gewählt:
Steffen Heinz als Beisitzer und Juniorenvertreter
Margita Müller als Beisitzer und Stellv. Frauenvertreterin
Petra Wiegand Zülch als Beisitzer und Stellv. Schriftführerin

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-bad-zwesten/ID200485":

    Liste der Bildrechte schließen