Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-aufhausen/ID117341

Hallo im VdK- Ortsverband Aufhausen an der Vils

Hallo liebe Besucher unserer Internetseiten, wir begrüßen Sie recht herzlich im niederbayerischen Aufhausen an der Vils. Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes.

"Ein Skelettfund aus der Jungsteinzeit zeugt von einer fühesten Besiedelung im Vilstal. In der Besiedlungsgeschichte nimmt Aufhausen seit über 7500 Jahren eine große Rolle von ständiger Besiedelung ein.(priv. Homepage Aufhausen)"
"Auf Grund der Gebietsreformverfahren in den Jahren 1972 bis 1978 wurde die ehemalige Gemeinde Aufhausen mit der heutigen Gemeinde (Markt) Eichendorf zusammengeschlossen. Erwähnenswert ist die im Ortsteil Aufhausen bei einer Ausgrabung gefundene "Venus von Aufhausen". (Wikipedia)."

Hunderjähriges Schulhaus mit Denkmal

Hunderjähriges Schulhaus mit Denkmal© Pastschenko

Dampflock Denkmal am Bockerlbahn Radweg Alter Bahnhof

Dampflock Denkmal am Bockerlbahn Radweg Alter Bahnhof© Pastschenko

Hier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet.
Bestimmt finden auch Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns- Vorstandschaft) den Sie kennen, und wenn nicht besuchen Sie uns einfach bei unseren Veranstaltungen Aktuelles/ Veranstaltungen 2015. Wenn Sie Rat und Hilfe suchen in sozialrechtlichen Fragen, sind Sie bei uns genau richtig!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.