Unterschiedliche Menschen - alt und jung, Männer und Frauen, mit und ohne Behinderung - sitzen draußen auf Bierbänken an einem Tisch, essen gemeinsam.
© VdK

Willkommen beim VdK-Ortsverband Naumburg

Als Teil des größten Sozialverbands in Deutschland, der Generationen verbindet und Inklusion fördert, stehen wir für unsere Mitglieder ein und bieten ihnen Schutz und Hilfe.

Über uns

Unserem Ortsverband, der am 22.01.1950 gegründet wurde, gehören aktuell 242 Mitglieder aus der Kernstadt Naumburg und seiner Stadtteile Altenstädt, Altendorf, Elbenberg und Heimarshausen an.
In erster Linie kommt uns als VdK-Verbandsstufe eine "Lotsenfunktion" zu, in dem wir in vertraulichen Gesprächen die Sorgen und Nöte unsere Mitglieder ergründen und sie dann in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten zur fachkundigen Rechtsberatung an den VdK-Kreisverband in Wolfhagen (Kreisgeschäftsstelle in der Kurfürstenstr. 19) weiterleiten.
Als VdK-Ortsverband bieten wir sowohl unseren Mitgliedern als auch interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern zudem Informations-Nachmittage zu aktuellen sozialrechtlichen und sozialpolitischen Themen an.
Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Im Jahresverlauf treffen wir uns zum Sommerfest mit einem Kaffee- und Grillangebot sowie im Dezember zur traditionellen Weihnachts- und Jahresabschlussfeier.
Ein fester Termin im Jahr ist natürlich die Mitgliederversammlung, in welcher das Vorstandsteam über das Vereinsgeschehen sowie die finanzielle Entwicklung des Vorjahres berichtet und alle zwei Jahre Neuwahlen des Vorstandsteams anstehen.

News-Karussell

Nächste Vorstandsitzung am Montag, den 17.06.2024 um 18:30 Uhr im HdG

Die Einladung zur nächsten Vorstandsitzung mit der vorläufigen Tagesordnung wurde mittlerweile per E-Mail allen Mitgliedern des Vorstandsteams übersandt.
Vor Eintritt in die Tagesordnung ist wegen eines Ortstermines um 18 Uhr Treffpunkt am…

Beratungsbedarf zu Pflegegraden

VdK-Landesverbände verzeichnen mehr Verfahren
Der Koordinierungskreis Recht und Sozialpolitik (KOK) des Sozialverbands
VdK hat am 16. und 17. April 2024 online getagt. Mehr als 30 Fachleute haben sich über aktuelle sozialpolitische und…

News-Karussell
Uhrzeit Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Elbenberg ("Flachsrose")

Sommerfest

Das Vorstandsteam lädt alle Mitglieder zum traditionellen Sommerfest im und am DGH Elbenberg ("Flachsrose") ein.
Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken mit anschließendem Grillen lassen wir es uns beim geselligen Miteinander gut…

Uhrzeit Uhr
Cafe Hasenacker

Weihnachts- und Jahresabschlussfeier

Mit Kaffee, Kuchen und kleinen Überraschungen bringen wir uns am zweiten Adventswochenende in vorweihnachtliche Stimmung.

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Kostenloser Newsletter

Wir informieren Sie gerne – und kostenlos – über alle wichtigen Neuigkeiten auf unserer Internetseite: Unser Newsletter hält Sie jeden Monat auf dem neuesten Stand.