Sozialverband VdK - Kreisverband Wittmund
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-wittmund/ID243958

Der Advent in Ardorf

Die Adventszeit nutzten die Mitglieder des Ortsverbands Ardorf für gleich zwei gemeinsame Unternehmungen: einen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt und eine stimmungsvolle Feier mit der Ehrung eines langjährigen Mitglieds.

Zuerst ging es Anfang Dezember mit 50 Mitgliedern und Gästen zum Weihnachtsmarkt im Museumsdorf Cloppenburg. Auf der Fahrt nach Cloppenburg machten sie Halt an der Thülsfelder Talsperre, denn im Restaurant Seeblick stand das Mittagsmenü bereit. Nach dem leckeren Essen fuhren die VdKler weiter nach Cloppenburg. Hier besuchten sie das weihnachtlich geschmückte Museumsdorf und traten erst nach mehreren Stunden die Heimreise an.

Foto von den Mitgliedern bei der Weihnachtsfeier

© VdK

Foto von Mitgliedern bei der Weihnachtsfeier

© VdK

Am 14. Dezember 2019 trafen sich Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbands zur traditionellen Weihnachtsfeier im „Hilgensteen“ Ardorf. Nach dem reichhaltigen Mittagsbüfett und einigen besinnlichen Geschichten zur Adventszeit standen die Mitgliederehrungen an. Ortsvorsitzender Johann Garrels dankte Irmgard Knauer für ihre 30 Jahre Zugehörigkeit zum VdK-Ortsverband Ardorf mit einem Präsent. Ebenfalls überreichte er dem früheren Malermeister Johann Eden ein Geschenk, der mit seinen 94 Jahren als ältestes VdK-Mitglied auf dieser Feier anwesend war.

Gruppenfoto von der Ehrung

Ehrung zweier Mitglieder: Johann Eden, Irmgard Knauer und Vorsitzender Johann Garrels (von links).© VdK

Anschließend erhielten die VdK-Mitglieder ihre Weihnachtsgeschenke und genossen bei Kaffee, Tee und Kuchen die weihnachtliche Atmosphäre.

Vorsitzender Johann Garrels wünscht im Namen seines Vorstandsteams allen Mitgliedern und Freunden des Ortsverbands besinnliche Feiertage und ein gutes, gesundes Jahr 2020.

17.12.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-wittmund/ID243958":

1. Foto von den Mitgliedern bei der Weihnachtsfeier | © VdK
  2. Foto von Mitgliedern bei der Weihnachtsfeier | © VdK