Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dachau/ID22931

Herzlich Willkommen auf der Homepage des VdK-Kreisverbandes Dachau
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Neue Kreisgeschäftsstelle© Stefanie Otterbein

Wir sind umgezogen!

Liebe Mitglieder,
ab 01. August 2016 finden Sie uns in unseren neuen Räumlichkeiten in der

Bruckerstr. 47 in Dachau (vormals Sparkassen-Filiale Richtung Günding). Email, Telefon- und Faxnummer ändern sich nicht.
Ihr Team der VdK Kreisgeschäftsstelle freut sich auf Sie!

Der Sozialverband VdK

Mit über 640.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung. Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied andere hilfsbedürftige Mitglieder mit seinem Beitrag unterstützt.

Bundesweit zählt der VdK über 1,7 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände. Der Kreisverband Dachau hat derzeit 15 Ortsverbände im Landkreis und zählt über 5.900 Mitglieder.

Weg mit den Barrieren!

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Unsere Beratung bieten wir in Deutsch und bei Bedarf gerne auch auf Englisch an.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Presse-Newsletter

News auf vdk.de

Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!

Anmelden können Sie sich hier

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-dachau/ID22931":

1. Hier sehen Sie die neue Kreisgeschäftsstelle in der Bruckerstr. 47 | © Stefanie Otterbein
  2. Menschen von vorne | © VdK
  3. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  4. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK