Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dachau/ID22931

Herzlich Willkommen auf der Homepage des VdK-Kreisverbandes Dachau
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Mit über 640.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung. Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied andere hilfsbedürftige Mitglieder mit seinem Beitrag unterstützt.

Bundesweit zählt der VdK über 1,7 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände. Der Kreisverband Dachau hat derzeit 15 Ortsverbände im Landkreis und zählt über 6.000 Mitglieder.

Tag der Regionen und Ehrenamtsmesse am 01.10.17

Ganz Hebertshausen feiert, machen Sie mit! Unter dem Motto "WAS MACHT REICH" mitten im schönen und idyllischen Dachauer Land, findet am

1. Oktober 2017

der diesjährige Tag der Regionen statt.

Am Tag der Regionen wird heuer auch die Ehrenamtsmesse stattfinden. Die Wohnberatung sowie der VdK Kreis- und Ortsverband werden hier ihre Angebote für ehrenamtliches Engagement präsentieren. Wenn Sie uns unterstützen wollen, melden Sie sich bei uns.

Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr erwartet die Gäste ein buntes Programm mit über vierzig Programmpunkten an Informationen und Aktionen verschiedener Vereine, Gruppierungen und Initiativen, Firmen und Handwerksbetriebe. Musikalisch werden an diesem Tag sieben verschiedene Künstler zu hören sein. Mehr als 70 Aussteller laden zum Erkunden, Kennenlernen, Mitmachen, Ausprobieren und Nachdenken ein. Der Eintritt zur Veranstaltung ist natürlich frei.

Wir freuen uns auch, wenn wir Sie als Gäste begrüßen dürfen.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Zur Aktions-Website des VdK Bayern Großveranstaltungen in Bayern

Unsere Beratung bieten wir auf Deutsch und auf Englisch an

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Presse-Newsletter

News auf vdk.de

Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!

Anmelden können Sie sich hier

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-dachau/ID22931":

1. Menschen von vorne | © VdK
  2. Mitziehen | © VdK Bayern
  3. Plakatmotiv zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen!". | © VdK
  4. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Dachau, Terminvereinbarung unter: 0 81 31 / 87 87 2

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Dachau

Brucker Straße 47