Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dachau/ID22931

Herzlich Willkommen auf der Homepage des VdK-Kreisverbandes Dachau
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

Abweichende Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder bitte beachten:
Entgegen der Informationen im Banner und auf Google ist unsere Geschäftsstelle derzeit nur am Vormittag zws. 8 und 12 Uhr geöffnet.
Am Nachmittag erreichen Sie uns nur telefonisch, bitte hinterlassen Sie dann auf unserem Anrufbeantworter eine Nachricht oder schreiben Sie uns eine email unter kv-dachau@vdk.de
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!
Ihr Team der VdK Kreisgeschäftsstelle

Mit über 640.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung. Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied andere hilfsbedürftige Mitglieder mit seinem Beitrag unterstützt.

Bundesweit zählt der VdK über 1,7 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände. Der Kreisverband Dachau hat derzeit 15 Ortsverbände im Landkreis und zählt über 6.000 Mitglieder.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Zu diesem Anlass lädt der VdK-Bezirk Oberbayern seine Mitglieder, deren Angehörige und Freunde, sowie alle interessierten Bürger zur

Großveranstaltung am Freitag, den 21. Juli 2017 in die Stadthalle Germering ein. Beginn ist um 14.30 Uhr (Einlass 14 Uhr).

Eröffnet wird die Veranstaltung von
Achim Werner, Stellvertretender Landesvorsitzender des Sozialverband VdK Bayern

Impulsreferate:
Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des Sozialverband VdK Bayern und
Verena Bentele, Mitglied des Landesvorstandes Sozialverband VdK Bayern und Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung

Sozialpolitische Rede:
Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und Landesvorsitzende des Sozialverband VdK Bayern

Anschließend findet eine Podiumsdiskussion statt, bei der Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien wie SPD (Florian Pronold), CSU (Tobias Zech), Bündnis 90/Die Grünen (Toni Hofreiter) sowie der Linken (Andreas Wagner) teilnehmen. Umrahmt wird das Programm vom Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn, einer Musik-Kabarett-Gruppe.

Zur Aktions-Website des VdK Bayern Großveranstaltungen in Bayern

Eindrücke von unserem Aktionstag am 23.06.17

VdK Aktionstag am 23.06.17© Henrike Hechtl

Auch der VdK Kreisverband Dachau beteiligte sich heuer am bayernweiten VdK Aktionstag mit einem Tag der offenen Tür.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informierten beim VdK-Weißwurstfrühstück über die wichtige Arbeit des Sozialverbandes. Zahlreiche Besucher, darunter auch der stellv. Landrat Helmut Zech, fanden den Weg in die Räume des VdK Kreisverbandes in der Bruckerstr. 47.

Hier lesen Sie mehr über unseren Aktionstag am 23.06.17 23.06.2017: VdK Aktionstag ein voller Erfolg

Unsere Beratung bieten wir auf Deutsch und auf Englisch an

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Presse-Newsletter

News auf vdk.de

Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!

Anmelden können Sie sich hier

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-dachau/ID22931":

1. Menschen von vorne | © VdK
  2. Plakatmotiv zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen!". | © VdK
  3. Toni Hassmann am Aktionstag | © Henrike Hechtl
  4. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Dachau, Terminvereinbarung unter: 0 81 31 / 87 87 2

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Dachau

Brucker Straße 47