Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID4282

Willkommen im Sozialverband VdK! Bezirksverband Südwürttemberg-Hohenzollern mit Sitz in Tübingen

Deutschlandweit über 1,8 Millionen Mitglieder!

• Aktuell
    Der Ortsverband Mengen aus dem Kreisverband Sigmaringen hat mit 50 Mitgliedern eine schöne Spätsommertour unternommen. Das Rheinland war das Ziel der Truppe. Ortsvorsitzende Erika Altmaier berichtet.
  • Rechtsberatung
    Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Seit nahezu 70 Jahren erledigen unsere Sozialrechtsreferenten jährlich mehrere tausend Verfahren und erstreiten Millionenbeträge an Nachzahlungen für unsere Mitglieder...
  • VdK vor Ort
    In der Reutlinger Innenstadt gibt es fortan ebenfalls eine VdK-Servicestelle. So verkürzen sich auch dort die Wege der Rat suchenden Menschen und der Sozialrechtsschutz begehrenden Mitglieder.
  • Mitglied werden
    Werden Sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband und profitieren Sie von den zahlreichen Serviceleistungen!
  • Kampagne
    "Soziale Spaltung stoppen!", so lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Denn trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter...
  • Ehrenamt
    Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht .Die Beratung umfasst die Rechtsgebiete aller gesetzlichen Sozialversicherungen: Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Unfallversicherung, Arbeitslosenversicherung. Wir beraten unsere Mitglieder auch im Schwerbehinderten- und sozialen Entschädigungsrecht sowie in Fragen zur Grundsicherung.

Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland. Mit bundesweit über 1,8 Millionen Mitgliedern sind wir eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und sozial benachteiligt sind.

© VdK

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl. Mehr Informationen unter:Aktionen zur Bundestagswahl 2017

© VdK

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch Bund, Länder und Kommunen.

Unterstützen Sie uns! Mehr Informationen unter: Kampagne Barrierefreiheit

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID4282":

1. Der OV Mengen auf Tour ins Rheinland | © Erika Altmaier
  2. Symbolfoto: Justitia | © Jörg Hackemann - Fotolia.com
  3. Eine neue VdK-Adresse: Reutlingen, Albstraße 31. | © VdK
  4. Symbolfoto: 3 Gerationen | © Monkey Business - Fotolia.com
  5. Runder Button der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl mit der Aufschrift "VdK-Aktion Soziale Spaltung stoppen! www.vdk.de. Bundeswagswahl 2017" | © VdK
  6. Symbolfoto: Puzzleteile Ehrenamt | © Coloures - Fotolia.com
  7. Button Soziale Spaltung stoppen | © VdK