Einrichtungsleiter*in „Inklusive Jugend“ (Teilzeit/30h- 35h)

Für Jugendliche mit Beeinträchtigungen und Förderbedarf in der Einrichtung „Inklusive Jugend“ suchen wir ab sofort

eine*n Einrichtungsleiter*in (w/m/d)(30-35h/Wo).

Ihr Arbeitsort:

Die Förderung und Betreuung der Schüler*innen findet inklusiv in einer Jugendfreizeiteinrichtung in Zehlendorf statt. Diese „Inklusive Jugend“ bietet mit ihrem Betreuungsangebot Jugendlichen mit unterschiedlichem Förderbedarf die Möglichkeit, ihre Freizeit mit gleichaltrigen Jugendlichen ohne Behinderung innerhalb einer öffentlichen Jugendfreizeiteinrichtung zu gestalten. Dabei werden sie von Pädagog*innen mit langjähriger praktischer Erfahrung unterstützt. Erfahren Sie mehr über unsere Einrichtung und die Arbeit vor Ort: Inklusive Jugend

Sie bringen mit:

• Ein abgeschlossenes Studium mit sozialwissenschaftlichem / sozialpädagogischem Schwerpunkt(Diplom, Bachelor, M.A.) oder eine pädagogische Ausbildung (z.B. staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Kindheitspädagoge, Heilpädagoge*in oder vergleichbare Abschlüsse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Schüler*innen mit Beeinträchtigungen ab der 7. Klasse

Leitungserfahrung im pädagogischen Bereich ist wünschenswert

• Fundiertes pädagogisches Fachwissen
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrung in der internen und externen Netzwerkarbeit
  • Eltern sind in Ihrer Arbeit wichtige Bildungs- und Erziehungspartner

Ihre Aufgabe:

• Sie führen ein Team von ca. 6 Mitarbeiter*innen an 1 gegebenenfalls 2 Standorten und stellen das pädagogische Angebot für bis zu 25 Schüler*innen sicher.
  • Gemeinsam mit der Schulleitung organisieren Sie den Ganztagsbetrieb, in dem die Schüler*innen von unseren Fachkräften und Betreuer*innen gefördert und betreut werden.
  • Sie entwickeln die organisatorische und konzeptionelle Ausrichtung der Einrichtung fort.
  • Sie kooperieren eng mit den Mitarbeitern der Jugendfreizeiteinrichtung, die sich in der „Inklusiven Jugend“ befindet

Unser Angebot:

Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem multiprofessionellen Team bei einer zukunftsorientierten Arbeitgeberin.

Außerdem bieten wir Ihnen:

• Bezahlung nach eigenem Vergütungssystem ähnlich TV-L Berlin
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Fachlichen Austausch und Supervision
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester als arbeitsfreie Tage

Die Förderung der Gleichberechtigung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Konnten wir Sie begeistern und haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie in unserem Bewerberportal hochladen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen bearbeitet werden können.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Frau Februniye Gabienoo, Abteilungsleiterin TAG Förderzentren

Frau Annett Reusche, Personalmanagement / Recruiting bewerbung@tandembtl.de

Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Gabienoo telefonisch zur Verfügung: 030 / 44 33 60- 42.

Unsere Öffnungszeiten:

Am Freitag, den 18. Oktober 2019 bleibt die Mitgliederverwaltung geschlossen

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.