1. Juli 2019
Tipps und Termine

Fotogalerie: Verena Bentele bei "FairWandel"

Über 50.000 Menschen haben bei einer Kundgebung der IG Metall in Berlin am 29. Juni für Fairness beim Umbau der Wirtschaft demonstriert. Auch der Sozialverband VdK beteiligte sich an der Demonstration unter dem Motto «FairWandel». «Wir kämpfen gemeinsam für eine Grundrente für alle», sagte VdK-Präsidentin Verena Bentele, die auch unsere Forderungen der aktuellen Kampagne #Rentefüralle deutlich zum Ausdruck brachte.

Fotogalerie: Verena Bentele bei "FairWandel"

VdK-Präsidentin Verena Bentele sprach bei einer Kundgebung der IG Metall in Berlin am 29. Juni vor über 50.000 Menschen und präsentierte die Forderungen unserer aktuellen Kampagne #Rentefüralle.

<< 1/5 >>

• Über 50.000 Menschen haben bei einer Kundgebung der IG Metall in Berlin für Fairness beim Umbau der Wirtschaft demonstriert. Auch der Sozialverband VdK beteiligte sich an der Demonstration unter dem Motto «FairWandel».
    Verena Bentele vor dem Plakat #Fairwandel nur mit uns
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007136GAL1561978074.jpeg?v=0
  • VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Bundesumweltministerin Svenja Schulze.
    Verena Bentele im Gespräch
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007137GAL1561978102.jpeg?v=0
  • "Wir kämpfen gemeinsam für eine Grundrente für alle", sagte VdK-Präsidentin Verena Bentele und brachte unsere Forderungen der aktuellen Kampagne #Rentefüralle deutlich zum Ausdruck.
    Verena Bentele am Rednerpult
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007138GAL1561978130.jpeg?v=0
  • Verena Bentele am Rednerpult
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007139GAL1561978162.jpeg?v=0
  • Verena Bentele am Rednerpult
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007140GAL1561978204.jpeg?v=1

Schlagworte Fotogalerie | Verena Bentele | FairWandel | #Rentefüralle

Veranstaltungen, Messen, Kampagnen

Tipps und Termine
Bayern ist nah an den Menschen: So organisiert der Sozialverband 2019 wieder zahlreiche Veranstaltungen und präsentiert sich auf verschiedenen Verbraucher- und Publikumsmessen. Hier eine Auswahl der Aktivitäten auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. | weiter
Menschen ziehen an einem Seil
Der VdK-Kreisverband München bietet dieses Jahr wieder zusammen mit dem Ressort "Leben im Alter" des VdK-Landesverbands eine kostenlose Vortragsreihe für Mitglieder wie auch Nichtmitglieder an. | weiter
VdK-KAMPAGNE
Plakatmotiv der VdK-Rentenkampagne mit der Aufschrift "Wieso wird bei der Rente jung gegen alt ausgespielt?"
Die bundesweite VdK-Kampagne 2019 steht unter dem Namen #Rentefüralle, denn wir denken: Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Hier informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. | weiter

Alle Pressemeldungen des VdK Bayern auf einen Blick:

Presse
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: Unsere Abteilung "Presse, PR, neue Medien" versorgt Journalistinnen und Journalisten mit aktuellen Pressemeldungen und Statements des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter

VdK-Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Newslettern:

Symbolfoto: Eine Schreibmaschine schreibt das Wort "Newsletter"
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand – unser kostenloser Newsletter bietet Monat für Monat eine kompakte Auswahl an Nachrichten rund um den Sozialverband VdK Bayern. | weiter
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Unser Service für Journalisten: Über unseren Presse-Newsletter erhalten Sie die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Bayern immer topaktuell auf Ihren Rechner. | weiter

Der VdK ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Folgen Sie uns auf:

Der VdK bei Youtube

VdK Bayern
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von 700.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Symbolfoto: Eine Kamera filmt Ulrike Mascher, Ehrenpräsidentin des VdK Deutschland.
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis