Sozialverband VdK Baden-Württemberg - Ehrenamt im VdK

unterhaltsame, besinnliche Adventsfeier

Nikolaus und Knecht Ruprecht

© VdK Ortsverband Rangendingen

Der VdK Ortsverband Rangendingen hatte seine Mitglieder herzlich zu der diesjährigen Advents-Weihnachtsfeier ins Gasthaus "Rössle" eingeladen.

© VdK Ortsverband Rangendingen

Zur Freude aller, konnte die 1.Vorsitzende Elisabeth Strobel eine große Anzahl von Mitgliedern zu dieser Feier begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß ging an Magda Dieringer, sie kam stellvertretend für den verhinderten Bürgermeister Manfred Haug sowie an Walter Horn mit Frau Marianne als Stellvertreter des Kreisverbands Zollernalb.

Nach der erfolgten Begrüßung gab es eine musikalische Einleitung von Walter Dieringer mit seinem Akkordeon. Sodann galt es Kaffee und Hefezopf zu genießen. Nach dieser gemütlichen Kaffeerunde konnte jeder der Anwesenden ein Los für die Tombola erwerben. Die 1.Vorsitzende unterhielt im Anschluss die Gäste mit weihnachtlichen Gedichten wie " "Wiedermal ist es so weit, es kommt ganz schnell die Weihnachtszeit".

Mit großem Gebimmel kam nun der Weihnachtsmann (Werner Dietrich) mit seinem Knecht Ruprecht (Manfred Bender) in den Saal. Der Weihnachtsmann bedankte sich bei der 1.Vorsitzenden und allen Vorstandsmitgliedern für die gute Arbeit und den guten Zusammenhalt. Auch gab es Lob für die Mitglieder, er bat sie die angebotenen Veranstaltungen weiterhin so gut zu besuchen. Er berichtet über die zahlreichen Veranstaltungen während des Jahres. In Folge wurden die Anwesenden vom Weihnachtsmann und dem Ruprecht mit Geschenken bedacht.

Nach diesem Besuch ging es zur Verteilung der Tombola-Geschenke über. Die Gewinn-Nummern wurden von Maria Dietrich bekannt gegeben, die Gewinne wurden vom Weihnachtsmann und vom Ruprecht zu den Gewinnern getragen. Im Anschluss wurden die Gäste noch mit dem Gedicht "Eine große Weihnachtsüberraschung" von Maria Dietrich unterhalten.

Personen in Gaststätte

© VdK Ortsverband Rangendingen

Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurden weihnachtliche Weisen von Walter Dieringer mit seinem Akkordeon gespielt und es wurde tapfer mitgesungen. Zum Schluss wurde das "Rangendinger Weihnachtslied" angestimmt.

Die 1. Vorsitzende bedankte sich für das zahlreiche Kommen, sie gab Weihnachts- und Neujahrsgrüße an Alle, kranken- und gehbehinderten Mitglieder mit auf den Weg.

Die Anwesenden blieben noch einige Zeit fröhlich beieinander. Es war wieder eine gut gelungene Veranstaltung des Ortsverbandes.

Bericht und Fotos: Maria Dietrich

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID296760":

1. Nikolaus und Knecht Ruprecht | © VdK Ortsverband Rangendingen
  2. Vorsitzende | © VdK Ortsverband Rangendingen