Url dieser Seite: http://vdk.de/bawue-marketing/ID153441

Willkommen!

Informationsplattform für das Ehrenamt im Sozialverband VdK

Auf dieser Homepage finden VdK-Ehrenamtliche und alle Interessierten die wichtigsten Informationen und Tipps für die Arbeit vor Ort in den Kreis- und Ortsverbänden im Sozialverband VdK Baden-Württemberg.

• Ehrenamt
    Die neusten Studien aus Deutschland zum Thema "Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen" zeigen, dass entgegen vieler Annahmen, immer mehr Leute Interesse an einem Ehrenamt bekunden. VdK-TV hat in einem Beitrag zusammen gefasst, welche Möglichkeiten Sie haben, neue Ehrenamtliche zu gewinnen.
  • Pflege macht arm!
    Pflegebedürftigkeit wird in Baden-Württemberg zunehmend zum Armutsrisiko. Denn wer pflegebedürftig ist und im Heim lebt, muss einen großen Anteil der Kosten selbst bezahlen. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!
  • Vereinsleben
    Bei einer Podiumsdiskussion des Sozialverbands VdK Kreisverband Heilbronn wurden Tücken des Systems aufgezeigt.
  • Downloads
    Hier finden Sie viele hilfreiche Dokumente, Arbeitshilfen, Vorlagen und Broschüren zum Download!
  • Wer hilft mir wobei?
    Neu im VdK-Ehrenamt? Herzlich willkommen! Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit im VdK Landesverband.

Informationen für Mitglieder und Interessierte
Neben dem landesweiten Verbandsleben finden Sie auf den folgenden Seiten Neuigkeiten und Informationen des Sozialverbandes VdK aus Ihrer Region in Baden-Württemberg:

Nordbaden | Nordwürttemberg | Südbaden | Südwürttemberg-Hohenzollern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bawue-marketing/ID153441":

1. Illustration eines Mannes, der vor einem Haus steht, eine Lupe sowie weiße Köpfe sind zu sehen. | © VdK-TV
  2. Pflege macht arm! | © De Visu/fotolia.de
  3. Der VdK-Kreisvorsitzende Frank Stroh (r.) befragt die Podiumsrunde: (v.l.) Susanne Bay, Rainer Hinderer, Isabell Huber, Roland Sing und Nico Weinmann. | © Pfäffle
  4. Laptop mit blauen dreidimensionalen Aktenordnern | © goritza - Fotolia.com
  5. Ansprechpartner | © MH - Fotolia.com