4. August 2023

Mitarbeiter (m/w/d) für die VdK-Wohnstätte in Hoyerswerda gesucht

Der Sozialverband VdK Sachsen ist die größte Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen, Senioren, chronisch kranke Menschen, Opfer von Unfällen und Gewalt, Familien sowie für sozial benachteiligte Menschen im Freistaat Sachsen.

Gelände und Gebäude der VdK-Wohnstätte Hoyerswerda
© VdK Sachsen

Darüber hinaus sind wir auch Träger der Sozialtherapeutischen Wohnstätte für chronisch psychisch Kranke in Hoyerswerda. Hier werden Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen, sowie seelischen Behinderungen im Sinne des SGB IX und SGB XII betreut, bei denen ein deutliches Defizit im Lebensumfeld besteht und die auf Grund ihrer Erkrankung nicht in der Lage sind, ihr Leben eigenständig zu gestalten.
Durch eine ressourcenorientierte Betrachtung sollen den Klienten*innen vielfältige Möglichkeiten der Selbsterkenntnis vermittelt werden.

Ziel unserer Arbeit ist, wenn möglich, die Klienten*innen wieder gestärkt und befähigt in die Selbstständigkeit zu begleiten.

Ab sofort suchen wir unbefristet:

• Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d/)
  • Heilpädagoge (m/w/d/)
  • Altenpfleger*, Gesundheits- und Krankenpfleger*, staatl. anerkannte Erzieher* (m/w/d/)

*mit heil- oder sonderpädagogischer Zusatzqualifikation

Wir bieten:

vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungs-möglichkeiten
fachliche Unterstützung durch den Träger
Fort- und Weiterbildungen
Vergütung in Anlehnung AVB Parität
betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeberbeteiligung
Möglichkeit des Bikeleasings
vermögenswirksame Leistungen
Teilzeit zwischen 30 und 35 Stunden

Unser Team ist:

nah am Menschen, bunt, mit dem Herzen dabei, kommunikativ, multiprofessionell, humorvoll, für Angehörige Ansprechpartner, in schwierigen Fällen kollegial oder medizinisch beraten, gut organisiert, im Dialog mit Leitung, demokratisch, eigenständig, gut vernetzt, engagiert, bestrebt, dass sich unsere Klienten*innen wohlfühlen.

Der Sozialverband VdK Sachsen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Bewerbungsunterlagen:

Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte an:

Sozialverband VdK Sachsen e.V.
Soziale Dienste – Frau Dörner
L.-Herrmann-Straße 92
02977 Hoyerswerda

doreen.doerner@vdk-sachsen.de (Unterlagen nur im .pdf Format)

Zugesendete Unterlagen können nur zurückgesendet werden, wenn ein frankierter Rückumschlag beiliegt.