Information aller Mitglieder über die Verschiebung des Landesverbandstages 2020

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hat der Landesverbandsvorstand auf seiner Sitzung am 24. April 2020 eine Verschiebung des für September 2020 geplanten Landesverbandstages beschlossen.

Der 9. Ordentliche Landesverbandstag wird aufgrund der Corona-Pandemie auf den 7. und 8. Mai 2021 verschoben. | © Gerd Altmann / Pixabay).

Vorbereitung aktuell nicht möglich

Um eine ordnungsgemäße Vorbereitung sicherzustellen, sowohl in der Arbeit der Kommissionen als auch in der Durchführung der Kreisverbandstage, hat der Landesverbandsvorstand als neues Datum den 7. Mai 2021 für den 9. Ordentlichen Landesverbandstag festgelegt. Am 8. Mai werden dann die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen nachgeholt.

Damit haben die Kreisverbände bis Ende 2020 bzw. Anfang 2021 Zeit, die erforderlichen Versammlungen satzungsgemäß durchzuführen.

Die Geschäftsführung und der Landesverbandsvorstand werden in der VdK-Zeitung und an dieser Stelle fortlaufend über den weiteren Vorbereitungsstand informieren.

Schlagworte Landesverbandstag | Ordentlicher Landesverbandstag | Kommissionen | Verschiebung

Frau mit Urkunde und Abzeichen
Die stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Marina Lemke ist mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. | weiter
Jahreszahl 2021 und Pfeile nach vorn
Der 9. Ordentliche Landesverbandstag wird aufgrund der aktuellen Situation auf 2021 verschoben. | weiter

Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.
Skizze einer Wohnung mit Maßangaben auf Papier
Die Förderrichtlinie Wohnraumanpassung gilt für Mieter oder Eigentümer, die ihre Wohnungen oder Häuser selbst nutzen und barrierefrei umbauen wollen.
Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Aktuell informiert über alle wichtigen Neuigkeiten auf den Internetseiten des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. - bestellen Sie den Newsletter.
VdK
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Das Leitbild erklärt das Selbstverständnis und die Grundprinzipien des Sozialverband VdK Sachsen.
Fragen
ein Fragezeichen wirft Schatten
Eine oft gestellte Frage - hier finden Sie die Erklärung für das Kürzel "VdK" im Verbandsnamen im Bezug zum Wandel der Aufgaben und der Zeit.
Helfen hilft
Symbolfoto: Kleingeld
Spenden Sie für den Einsatz für behinderte und chronisch kranke Menschen oder die Arbeit mit behinderten Kindern - Hilfe hat viele Gesichter.
Symbolfoto: Ein Mann im Rollstuhl, von oben aufgenommen
Barrieren abbauen, um Inklusion zu ermöglich - denn Barrierefreiheit nützt allen Menschen, ob mit oder ohne Behinderung, Familien und Senioren.